Eishockey anfangen mit 19. Ich traue mich nicht zu bremsen und ausrüstung ist sehr teuer, wie fängt man an?

3 Antworten

Mit 19 Jahren anfangen ohne Vorkenntnis ist super hart.
Es gibt spezielle Kurse um das alles zu lernen, leider allerdings erst wieder in der nächsten Saison, da musst du dich mal in deinem örtlichen Verein umhören.
Dir muss bewusst sein, dass Eishockey für dich maximal ein Hobby sein wird und dass die Ausrüstung, obwohl man sie auch gebraucht kaufen kann ziemlich teuer ist.
Ob du jetzt noch anfangen solltest ist natürlich dir überlassen, versuchen lohnt sich immer, finde ich!

üb erstmal weiterhin schlittschuh fahren bevor du eishockey anfängst,man kann ja klein anfangen und dann in geringer zeit weit kommen,und blende die angst einfach aus(lenk dich ab indem du mit deiner freundin,sofern du eine hast,oder mit einer guten freundin fährst) und denk dran wenn du hinfällst ist es nicht so schlimm wie auf asphalt

P.S: ich würde dir nur mädchen empfehlen die du gut kennst,da sie dich nicht auslachen oder derartiges und das mädchen immer eine gute ablenkung sind

und ich gehe mal davon aus dass du ein junge bist,wenn dem nicht so ist,dann tut es mir sehr leid und du musst das ganze nur mit dem jeweils anderen geschlecht machen

viel spaß

schon gut, bin männlich, habe aber auch keine freundin

Bevor Du die teure Ausrüstung holst solltest Du richtig Schlittschuhlaufen lernen. Mit allen wichtigen Tricks. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du überlegen üer die rictige Ausrüstung und Eishockey.