Ich möchte meine Freundin nicht ausschließen, aber ich mag sie nicht mehr wirklich. Was kann ich tub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucht doch einfach mal das Gespräch mit ihr und fragt, wie sie sich fühlt und wie sie die ganze Sache sieht. Vielleicht könnte das die Probleme aus der Welt schaffen.

Also ganz ehrlich gesagt.

ich habe es damals so gemacht:

wir waren meistens zu viert und habe versucht diese eine Freundin mit einer anderen sehr jut zusammen zu bringen (keine Beziehung)

jetzt sind wir beide nur noch zu zweit (sie hat die eine Freundin ständig bei sich und ich meine Beste von damals)

jetzt sind wir alle zufrieden und eig glücklicher als vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Check ich nicht warum ihr sie nicht mögt. Hast du keine begründung angegeben. Ihr mögt sie nicht weil sie still und süchtern ist? Ist es eine begründung dafür ein mensch nicht zu mögen? Vielleicht solltest du dir gedanken über deine eigene moralitäten machen. Aufgedreht hört sich nicht nach 'Erwachsener' an sondern ganz im gegenteil. Scheinbar ist Emma in das Falsche Stadteil gezogen. Ich bete für dich. Amen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lenahockey
Fragesteller

So war das nicht gemeint! Wir haben uns nur irgendwie auseinnander gelebt. Ich habe es falsch formuliert. Wir mögen sie, aber sie passt nicht mehr wirklich zu uns. Es hat auch nicht mit dem Stadtteil zu tun das es so ist. Nur dadurch sehen wir uns nicht so häufig und das zieht sie runter. Wir wollen sie nicht noch verletzen in dem wir ihr sagen, das wir uns nicht mehr so oft mit ihr treffen wollen.

Und mit aufgedreht meine ich einfach selbstbewusster und gesprächiger. Und in vielen Punkten sind wir einfach schon erwachsener.

Tut mit leid das sie das falsch verstanden haben.

Vielleicht hätte das auch etwas höflicher geschrieben werden können😉

Lieber ehrlich zu ihr sein:)

Lenahockey
Fragesteller

Ja, aber sie hat nicht wirklich viele Freunde und unsere Mütter sind auch gut befreundet.