Stören euch dicke Menschen im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein mich stören sie nicht 76%
Ja mich stören sie 15%
Ich bin selbst dick 9%

13 Antworten

Ich bin selbst dick

Ich mag es sowieso nicht, wenn Leute neben mir sitzen - Unabhängig vom Gewicht. Aber ja, sind sie übergewichtig, stört es nochmal mehr. Aber deswegen sage ich nichts. Das empfinde ich als falsch.

Du solltest jedoch erwähnen, dass nur Leute meinst, die wirklich extrem arg Übergewicht haben. Ich z.B habe extremes Übergewicht (über 30kg, das ist schon krankhaft), aber ich kann dir sagen, dass ich noch nie mehr als einen Platz in der Bahn/im Bus in Anspruch nehmen musste. Im Flugzeug müsste ich das auch nicht - Wobei ich eh nie verreise. Da habe ich schon ganz anderes Kaliber gesehen!

Man kann sich prima neben mich hinsetzen. Das war nie ein Problem. Wird es hoffentlich auch niemals sein.

Extra breit mache ich mich auch nicht. Eher im Gegenteil. Ich bin sowieso schon sehr klein (1,50m) und möchte ungern auffallen, weshalb ich mich oftmals aus Angst sogar noch kleiner mache. Wenn sich jemand neben mich setzt, der deutlich mehr Gewicht auf dem Kasten hat als ich (Das meine ich übrigens nicht beleidigend - Ich hab das ja selbst), dann mache ich mich häufig sogar noch kleiner. Wobei ich das sowieso mache, wenn sich jemand neben mich setzt.

Aber ja, ich denke, manchmal kommt's mir schon so vor, als würden vor allem große bzw. normalgroße Leute mit sehr starkem Übergewicht sich breitmachen. Doch vielleicht kommt uns das auch nur so vor? Ich meine: Vielleicht machen sie sich gar nicht absichtlich breit? Mal ganz realistisch betrachtet. Wo soll das Fett hin? Es kann ja nicht in den Koffer gepackt werden. Vielleicht breiten sie ihre Beine aus, weil es durch das Übergewicht nicht mehr anders geht. Es ist nicht so wie bei mir, denn ich kann das noch ganz normal - Die Beine zusammenklappen.

Ich denke, viele machen sich nicht absichtlich breit. Denen ist es eher sogar unangenehm. Mir ist es oft unangenehm, rauszugehen, auch wegen meinem Übergewicht.

Was mich aber noch mehr stört, sind große Leute, die nicht auf Kleine achten. Das kann schnell mal böse ausgehen - Meistens für die kleinen Leute. Es ist so, als wüssten manche nicht, dass auch Erwachsene existieren, die jetzt nicht gleich 1,60m oder größer sind. Einmal wurde ich von so einem Trottel fast aufs Gleis geschubst (unbeabsichtigt, aber er hatte es halt eilig und "mich nicht gesehen") und meine Mutter (die genauso klein und ungefähr so dick ist wie ich) wurde letztens einfach - als wir in den Bus steigen mussten - von einer Trulla am Eingang umgeworfen, die unbedingt einen Platz ergattern wollte. Meine Mutter fiel geradewegs rein in den Bus und haute sich das Schienenbein am Eingang an. Das war einer von diesen Bussen, die es nicht hinkriegen, auch bei der Hintertür am Bürgersteig zu halten, sondern einen halben Meter davor, und nicht automatisch nach unten gehen, wenn die Türen geöffnet werden.

Manche Leute sind nicht nur blind auf beiden Augen, sondern auch blöd.

Ja mich stören sie

Grundsätzlich hab ich kein Problem mit dicken Menschen. Allerdings, in Zügen, Kino oder Flugzeugen war das schon ab und an sehr unangenehm. Ich gebe hier aber nicht den Menschen die Schuld, die so sind, sondern eher denjenigen, die solche "Sperrsitze" einfach viel zu eng planen und bauen.

Nein mich stören sie nicht

Dicke Menschen können oft nichts dafür und natürlich gibt es dicke Menschen, die mich stören, genauso wie es dünne gibt. Dicke Menschen sind genauso schön wie dünne, frag mal die Menschen im Mittelalter ;). Natürlich ist es, wenn sie mehr Platz brauchen, etwas blöd, aber diese Menschen können nichts dafür. Genauso könnte man sagen, dass man Rollstuhlfahrer als störend empfindet, nur weil sie mehr Platz brauchen, störend finde ich also einen etwas harten Ausdruck.

Ja mich stören sie

Sie versperren oft den Weg und sind nicht selten unfreundlich und schlecht gelaunt.

ichfragjanur510  17.04.2023, 21:13

Du meinst so wie Mütter mit Kinderwägen? Oder Traschbasen, die auf einem 1m breiten Weg nebeneinander gegen müssen und dann stehenbleiben um zu tratschen?

Nobodyrotz  17.04.2023, 21:22
@ichfragjanur510

Und viele andere Typen. Manche Neubürger stehen mitten auf Bahnhofstreppen und laufen über die Schuhe von Leuten.

Nobodyrotz  17.04.2023, 21:24
@ichfragjanur510

Bist Du Immerbarfüßer? Dann trampeln die über die Füße, was ja noch unangenehmer ist.

princesskenny  17.04.2023, 23:42

Für das erstere gibt es eine Lösung: Einfach an denen vorbei gehen

Nobodyrotz  18.04.2023, 09:23
@princesskenny

Wenn jemand, wie angewurzelt, mitten im Weg steht, und nicht mal auf Ansprache reagiert, ist es nicht möglich.

princesskenny  18.04.2023, 11:31
@Nobodyrotz

Doch ist es, es gibt auch noch rechts und links Möglichkeiten vorbei zu laufen.

Nein mich stören sie nicht

Wir sind alle Menschen und sowas sollte niemanden stören.