Stören euch extrovertierte Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mich stören sie! 63%
Mich stören sie nicht! 30%
Ich bins selbst so einer! 7%

13 Antworten

Mich stören sie!

Hey🎀

Ist die falsche Definition von extrovertiert, nur ein lieb gemeinter Hinweis🫶🏻

Extrovertiert = brauch Menschen um sich rum um seine Batterien wieder aufzuladen

Introvertiert = braucht viel Zeit für sich um wieder Kraft tanken zu können

Ich bin ein absoluter Introvert und rede aufgrund meines adhs manchmal ungewollt laut🥲 Aber ja es stört mich wenn jemand laut redet🙈

Ich bins selbst so einer!

Also extrovertiert, aber es würde mich auch stören, wenn Leute sich unnötig laut unterhalten. Und ich selbst versuche dies auch tunlichst zu vermeiden.

Finde es aber einfach unangebracht sich so laut zu unterhalten.

Storytime:

Als ich mit einem Kollegen von der (damals) Berufsschule im Zug auf dem Heimweg war, haben sich einige Jugendliche extrem laut unterhalten und auch teilweise unanständige und nervige Sachen gesagt.

Einer von deren Gruppe meinte dann unterschwellig ob sie nicht leiser sein könnten.

Ich bin aufgestanden und habe die Gruppe böse angeblickt und gefragt wer von ihnen wollte, dass sie sich leiser unterhalten. Sofort war Totenstille und dann meldete sich einer: "I...ich habe das gesagt." Habe ihm 10 Euro gegeben, ihm gedankt und der Gruppe gesagt sie soll sich ein Beispiel an ihm nehmen und entweder leise reden oder den Mund halten.

Danach hat man nur noch Geflüster gehört "Boah 10 Euro Junge, nur weil er Leise gewesen ist, krass...".

Danach bekam ich ein paar dankbare Zunicker der anderen Fahrgäste.

drasse  08.02.2024, 08:59

Sehr cool aktion

Mich stören sie!

Mich stört es auch,genauso aber auch die Mitmenschen, die mit ihrem S Phone sabbeln, Telefonate einzelner so laut,das jeder es mitbekommt.

Ich ertrage es,gut finde ich es nicht.

Bin ich bei einem Kunden, gehe ich für ein Telefonat vor die Tür, in seiner Gegenwart telefoniere ich nur, wenn er mit betroffen ist und es mithören soll.

Was nicht brennend wichtig ist, wird auf danach verschoben.

Mich stören sie nicht!

Eigentlich würde ich sagen es ist so 50/50. Es gibt immer mal wieder situationen wo ich hoffe dass sie endlich die klappe halten, oder wenigstens aufhören so rum zu brüllen. Aber ist eigentlich nur so wenn die echt laut sind, und rum schreien, sonst störts mich garnicht sooo sehr.

Und ich mags nicht wenn die anfangen dich anzusprechen (aber nicht auf so ne nette art, sondern so dass man sich übel unwohl fühlt und eigentlich gerne gehen würde).

Aber abgesehen davon bin ich manchmal auch echt froh, gerade wenn ich mit extrovertierten Freunden unterwegs bin, weil die dann für mich reden wenns mir zu viel wird, wenn wir zb essen holen oder so .

Mich stören sie!

Ja, praktisch ständig, ich kann dann leider nicht weg hören.

Distanz schaffen wenn möglich oder Kopfhörer benutzen - die haben natürlich ein Recht darauf zu sagen was sie wollen, insbesondere öffentlich. Privat ist das manchmal schwieriger umzusetzen.

Jedem geht's aber mal so, dass er gerne gehört werden möchte, sollte man schon Verständnis für haben find ich. Ohne wär es auch langweilig 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter Bärtiger Mann schreit Weisheit vom Berg