Mein Freund singt furchtbar und oft?

11 Antworten

Ehrlich wert am längsten finde ich immernoch, auch wenn es in deinem Fall echt schwierig ist, denn wenn er der Meinung ist gut singen zu können und von anderen auch noch bestärkt wird und du stellst dich dann hin und bist ehrlich zu ihm, könnte ihn das arg kränken und verletzen.

Jedoch kommt es eben darauf an, wie du es ihm beibringst und da solltest du deinem Feingefühl vertrauen. Du schaffst das schon, schließlich kennst du ihn am besten. :)

Da ich mich auch schon sehr lange mit Musik beschäftige und ich oft von Newcommern Musik zugeschickt bekomme, weil sie unbedingt gespielt werden möchten, kann ich dich sehr gut verstehen. Schließlich möchte man niemanden beleidigen, kränken oder vor den Kopf stoßen.

Und ja auch ich höre, wenn jemand Melodie und Töne nicht halten kann. Das schmerzt dann regelrecht und ja es schüttelt mich auch ziemlich oft. ^^

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man mit Ehrlichkeit auch in dem Genre weiterkommt. Viele reagieren darauf dann doch sehr angenehm und nehmen es als Ansporn besser zu werden.

Nun kann ich die Musik deines Freundes nicht einschätzen und kenne euch beide auch überhaupt nicht, daher kann ich dir auch keinen Tipp geben, wie du ihm das am besten schonend beibringen könntest. Aber ich bin mir sicher, du schaffst das schon und findest auch die richtigen Worte. Vertrau dir selbst, dann wird das schon.

Talli89
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Er hat mir heute ein Lied geschickt und ich habe so ein mittelding probiert ich habe mich nur sehr nett bedankt und ihm gesagt das dass super lieb ist, aber nicht dass das Lied gut ist. Er hat glaube ich etwas verstanden.. Es ist schwierig weil er selber eine sehr hohe Meinung von seinem Gesang hat und sich mit niemandem vergleicht, er hört selber kaum Musik weil er meint er könnte das sowieso besser :-/

Baltarsar  30.01.2016, 10:50
@Talli89

Damit beschränkt er sich selbst ganz ordentlich und ist was seine Musik angeht ganz schön hochnäsig.

So hochnäsig sind nicht mal Künstler die bereits mit ihrer Musik Erfolg haben und von ihr leben können. Da sollte er ziemlich schnell etwas an sich ändern, sonst verliert er massiv. Denn irgendwann wird es Menschen geben, die im klar ins Gesicht sagen, wenn seine Musik einfach nur schlecht ist.

Glaube nicht, dass mit ihm vorsichtig umgegangen wird, sollte er nen Tape ja mal irgendwo hinschicken. Die meisten sind einfach nur gnadenlos ehrlich, egal in welche Richtung es geht.

Und wenn er von sich selbst behauptet, dass er besser als alle anderen ist, sollte er echt mal dadrüber nachdenken, ob er da nicht einen großen Denkfehler hat, denn nicht er entscheidet ob er gut ist, sondern diejenigen, die sich seine Musik anhören. Dies kannst ihm ruhig auch mal zum bedenken geben. Vielleicht entwickelt er sich ja noch weiter, denn auf einem solchem Niveau stehen zu bleiben, bedeutet, dass er bereits verloren hat.

Der Musikbereich ist ein sehr harter Markt, wenn er da einen Fuss rein bekommen will, sollte er anfangen selbstkritischer zu werden und seine Überheblichkeit in Sachen Musik ganz schnell ablegen.

Versuch damit zu leben. Es ist einer der Kompromisse, den man eingeht:)

Ich hatte mal einen Freund, der sich für furchtbar lustig hielt, aber über seine Scherze konnte ich nie lachen, obwohl ich durchaus gern lache und auch viel Humor besitze, aber SEINEN Humor fand ich null komisch, wirklich NULL.

Thats life...

Lebe damit.... ich sing auch nicht mega toll aber öfter mal. Hört sich fast so an als wärst du meine Freundin. Aber auch sie selbst macht dinge dich ich schrecklich finde, z.B. isst und kaut sie echt laut was ich teilweise echt abartig finde, das weiß sie selbst ,genauso wie ich weiß das ich nicht besonders gut singe aber das tue ich halt trotzdem gern.

Lebe damit, vor allem weil das nichts schlimmes eigentlich ist.

Und wenn du ihn damit konforntierst, solltest du damit leben können wenn er dinge aufzählt, die er an dir nicht mag und schrecklich findet, denn vielleicht kaust du ja auch laut?

Naja wäre jetzt interessant zu wissen ob er wirklich schlecht singt, also auch ohne Ausdruck und jegliche Musikalität oder ob er nur ein paar Töne nicht trifft. Bei Zweiterem könntest du ihm Gesangsunterricht ans Herz legen. Er wird wohl nichts dagegen haben "noch" besser zu werden. Ich habe aber irgendwie das Gefühl dass ihr da verschiedene Maßstäbe habt..

Talli89
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Er vergleicht sich nicht gern und hört selber auch kaum Musik von anderen Künstlern. Ich selber höre wahnsinnig viel und habe früher Gesangsunterricht gehabt. Ich singe aber überhaupt nicht mehr, mein Gehör schmerzt es trotzdem wenn er total daneben liegt und den "Ton" dann eine halbe Minute hält...

Leb damit. Nicht nur nehmen sondern auch geben. Du machst garantiert auch Dinge, die er absolut furchtbar findet. z.B. kaut meine Freundin extrem laut. Ich bin jetzt jemand, den sowas wirklich extrem nervt, aber es ist nunmal so und 1 schlechte Sache verblasst gegen die 1000 guten Sachen. Also lebe ich damit :)

Vyled  29.01.2016, 13:10

Ist das mit dem lauten kauen so ein Frauen Phänomen? Die Frau meines Vaters sowie deren Tochter kauen auch sehr laut, meine Freundin auch...

DesbaTop  29.01.2016, 13:11
@Vyled

Männer vielleicht auch und wir merken es nur einfach nicht ^^

Vyled  29.01.2016, 13:12
@DesbaTop

Naja, also bei meinem Vater oder Geschwistern und Kumpels oder sowas habe ich das nie gehört, bei Frauen komischerweise schon oft... hört sich manchmal an wie so Kühe... also von der Kauart her ^^

DesbaTop  29.01.2016, 13:13
@Vyled

Stimmt ^^. Ein Kumpel von mir knackt beim kauen immer mit dem Kiefer. Ist auch ganz furchtbar^^

BabyBaylee  29.01.2016, 13:18

Ich kau auch laut, mein Kiefer knackt auch, aber egal was man dagegen ausprobiert, nichts klappt :D. Also nehmt es ihnen nicht übel ;)

DesbaTop  29.01.2016, 13:25
@BabyBaylee

Ich weiß, dass das nicht absichtlich ist und man nix dafür kann :P Deshalb ist es ja auch nur halb so schlimm :D

Talli89
Fragesteller

Danke! Ich werde es mir überlegen :) Ich habe auf jeden Fall auch meine Macken