Singen nur tief!

4 Antworten

Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangslehrer/in lernst du intensiver und effektiver, Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen..Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht und ich finde dass es sich gelohnt hat. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang reicht ein preiswerter Gemeinschaftunterricht meistens vollkommen aus.

Rhianna’s songs sind meistens sehr tief gesungen..

Du kannst Oktavieren das heißt du singst mit dem Kehlkopf und dadurch kommt man echt hoch aber du wirst nach zwei Liedern nicht mehr Singen können weil dein Hals brennt

Ich würde dir raten wenn du eine gute Tiefe stimme hast so wie ich, dann singe lieber so was wie Rammstein oder was anderes das lässt sich super nachsingen

Und außerdem noch was: Ich bekomme nach zwei Liedern (insgesamt ca. 4-5 Minuten) schnell Halsweh und eine raue Stimme. Gibt es was dagegen?

rosehip  20.03.2013, 22:48

Ja! Dagegen hilft Technik. Daran liegts nämlich - und dass Du die hohen Töne nicht so hinbekommst, ebenso. Hilfe beim Erlernen einer brauchbaren Technik bekommst Du im Gesangsunterricht.