Frage von susanel, 72

Warum denkt man immer von sicher selbst dass man singen kann?

Und wenn man es sich dann selbst anhört, hört man die Realität und ist entsetzt, wie schrecklich sich das anhört?!

Antwort
von rockylady, 35

ich kenne das ..für mich singe ich echt schön^^  - also ich weiß dass ich nicht singen kann, aber wenn ich alleine bin tu ich es trotzdem und es hört sich total gut an :D...die Selbstwahrnehmung ist manchmal halt echt verschoben ;)

Antwort
von Schwoaze, 26

Wenn Du wirklich hören willst, wie Du selbst klingst, halte Dir während Du singst, ein Ohr zu... das GRAUEN!

Antwort
von sinchn, 37

Ich denke mal es gibt viele Leute die eine schöne Stimme haben bloß keine Erfahrung wie man sie verwendet, zB wie man die Töne richtig trifft usw. Ich bin der Meinung dass mit ein bisschen Übung jeder eine angenehme Stimme haben kann, sie zB Menderes von DSDS

Antwort
von sojosa, 26

Vielleicht weil Singen können nicht das gleiche ist wie eine gute Stimme haben? Ich weiß z. B. dass ich singen kann, meine Stimme aber sch... ist.

Antwort
von noname68, 35

jeder mensch nimmt seine eigene stimme anders wahr als alle anderen menschen. das kommt daher, weil sie sowohl von außen über die luft (wie alles andere) transportiert wird, aber eben auch über direkten körperschall übertragen wird.

das klärt aber nicht die frage, ob man auch singen kann oder nicht.  das zu beurteilen, sollte man tatsächlich anderen leuten überlassen

Antwort
von BaerlauchHD, 41

Ich glaub die meisten Leute die nicht singen können wissen und bemerken das auch selbst :D

Kommentar von PurpurSound ,

Meine langjährigen erfahrungen mit studio- und live-"sängern" zeigt zumindest für den bereich der popularmusik, dass das leider nicht zutrifft: es gibt zu viele, die nicht nur von sich selbst sondern auch vom engeren umfeld völlig überschätzt werden!

Antwort
von Dissapear1519, 32

Ich glaube jeder findet seine eigene Stimme grausam! Doch bei manchen ist es so das es für sich selbst grausam anhört aber andere sagen du kannst aber toll singen.

Mein Problem ist das zum Beispiel ich kann mich selbst nicht hören aber immer soll ich jedem was vorsingen. XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community