Kann man an der "Sprech-stimme" erkennen ob Jemand schön singen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nicht wirklich.

Ich hab eine Freundin, die ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn sie spricht klingt sie wie eine betrunkene Krähe. Wirklich. Deswegen ist es auch mein Spitzname für sie. Aber wenn sie anfängt zu singen, klingt sie echt genial. Sie trifft keinen einzigen Ton aber der klang ist, wow.

Man kann es nicht direkt sagen. Es gibt ja auch menschen die eine tolle Sprechstimme und können kein Stück singen.

LG Roksana.

Eine schöne Stimme zu haben bedeutet nicht dass man singen kann. Moderatoren oder Sprecher sollten eine schöne Stimme haben, müssen aber nicht singen können. Demzufolge haben nicht alle Sänger eine schöne Stimme, können aber ausdrucksvoll singen. Rod Steward hat eine heisere Stimme, Bonny Tyler eine rauhe Stimme, Aber immer unverwechselbar und einzigartig. Singen kann man lernen wenn man Gefühl für Rhytmus und Sprache hat

Kenne viele Leute, die eine nicht gerade schöne Stimme haben aber trotzdem gut singen können (war 6 Jahre lang im Chor). Andersherum natürlich auch :D