Warum denkt man das man mit Kopfhörern voll gut singen kann?

9 Antworten

Zum Einen liegt das u.a. daran, dass Du über den Kopfhörer Deine Stimme anders wahr nimmst. Das klingt dann so ähnlich anders, wie wenn Du Deine Stimme aufnimmst und anschließend anhörst. Da hört man anscheinend dann die eigene Stimme so, wie sie andere wahrnehmen. So ähnlich muss das auch sein, wenn Du Deine Ohren bei jemandem auf die Brust legst, während er spricht, da kommt die Stimme auch anders rüber.

Also ich war schon zweimal in einem Tonstudio. Wenn ich den Kopfhörer trage und sowohl die anderen Sänger, als auch die Instrumente im Hintergrund leise mithöre, kann ich besser heraushören, wann ich falsch singe und auch genauso, wenn ich meine beiden Ohren zu halte und die Musik somit leiser höre. Nicht umsonst wird in einem Studio mit Kopfhörer gesungen.

Hey :)

Eine Erklärung von mir ----------> es könnte so sein, weil man seine eigene Stimme nicht wirklich hört^^ die Musik die man über die "Headphones" hört steht ja im Vordergrund :)

Außerdem nimmt man seine eigene Stimme - egal ob mit Kopfhörern oder ohne - doch immer anders wahr als dass sie in Wirklichkeit ist.. da hatten wir in der Berufsschule mal 'nen Experiment damit^^ kann mich gut erinnern!

Hi! Das war früher ein beliebtes Partyspiel bei uns: Kopfhörer auf und Mitsingen. Die Zuhörer hörten nur den "Sänger" - war meist absolut grauenvoll aber wir haben sehr gelacht dabei. Was will ich damit sagen: dass man mit Kopfhörer voll gut singt ist bei fast 100% aller Leute ein Trugschluss. Gruss

Ich mach das immer so ich habe beide drin und mach die Lautstärke etwas leiser so 65% Stärke und dann tief Luft holen und mitsingen ob gut oder schlecht ist doch egal Hauptsache mann fühlt sich gut und macht das was einem spass macht 🙈😁😇😊

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich ist das so, weil du dich mit Kopfhörern nicht gut selbst hörst, sondern eher das Original ;)