Mein Freund plant alles ohne mich. Was meint ihr dazu?

3 Antworten

Also, ich seh das so, dass du jetzt 2 Möglichkeiten hast:

  1. Du fragst ihn offen, wie er das sieht mit seiner Cousine (es ist nicht verboten, unter Cousins darf man in jeder Gesellschaft heiraten) und in Salzburg Sylvester zu feiern ist bestimmt cool, wenn man da auch noch Familie hat. Vielleicht kannst Du ja mit und er ist auf die idee noch gar nicht gekommen, weil es eigentlich nur "Familie" ist, die feiert.

  2. Such Dir doch nen schicken, coolen Typen, mit dem Du zu Sylvester was Tolles planst! Und dann hälst Du Deinem Freund einfach unter die Nase: "Na ja, ich hatte das so verstanden, dass Du nicht mit mir ins neue Jahr wolltest, aber alleine zu Huase sitzen wollte ich auch nicht. Und da hab ich mich eben verabredet. Stört dich das?"

Das wichtigste ist, dass Du in so verworrenen Belangen immer von Dir ausgehst: sag nie: "Du hattest doch einfach ohne mich geplant und Dich verabredet!", sondern immer:" ich hatte es so verstanden, dass..." Damit kannst Du ein Gespräch führen ohne zu streiten.

Vielleicht setzt seine Familie ja auch voraus, dass er mitkommt, er ist traurig darüber und möchte es dir nicht zeigen, also spielt er den Coolen. Und vielleicht möchte er dich mit der Cousine auch nur einfersüchtig machen, um interessanter für Dich zu sein...

GirlyKirsche
Fragesteller

naja das problem ist, er ist überhaupt nicht eifersüchtig...ganz und gar nicht...:(..und wenn ich ihn jz auf das problem mit der cousine anspreche, dann wird womöglich kommen ,du bist ja so extrem eifersüchtig blabla also nur vorwürfe...

zum anderen...ich werd wahrsch. arbeiten müssen, zu silv. und weihnachten, ur schei...:-( ...naja er plant alles ohne mich, er plant in ein paar monaten auszuziehen u. sich ne eigene wohnung zu nehmen, in ein paar monaten wären wir schon über ein halbes jahr zusammen aber er denkt irgendwie immer nur für sich alleine...er denkt darüber nach nächstes jahr in die türkei zu fliegen mit seinen freunden...aber natürlich mit mir nicht...

er steht zu mir, das schon, seine familie weiss meinen namen, mein alter, alles anscheinend über mich aber naja. das allein heist sicher nix...

GFliebtDich  23.07.2012, 10:56
@GirlyKirsche

naja das problem ist, er ist überhaupt nicht eifersüchtig...ganz und gar nicht...:(..und wenn ich ihn jz auf das problem mit der cousine anspreche, dann wird womöglich kommen ,du bist ja so extrem eifersüchtig blabla also nur vorwürfe.

Genau das Problem sitzt nicht so bei ihm.

Cousinen sind zum üben da.Ist eine Aussage in der Beziehung.Aber sie dürfen sogar heiraten.Aber eine Beziehung unter verschiedenen Völkern kann Problematisch werden.

GirlyKirsche
Fragesteller

hä? versteh ich nicht.