Mein Freund macht leere Versprechungen, was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst ihn doch nun schon. Er ist begeistert von seinen Idden, hat sicher auch vor, sie auszuführen und schafft es dann doch nicht. Du solltest ihm deutlich machen, dass es dir nicht gefällt, immer wieder zurückstehen zu müssen, obwohl er im Wort ist. Du hast ja auch nicht gesagt: "Betrink dich ruhig, ich fahr dich nach Hause" und bist dann einfach nicht gekommen, weil du irgendwelchen Stress hattest.

Sag ihm deutlich, dass dieses ständige Verschieben bei dir den Eindruck hinterlässt, dass du an letzter Stelle seiner Prioritäten stehst. Ich glaube nicht, dass er dich wirklich unwichtig findet, sondern vielleicht sagst du einfach zu schnell "Schon gut, wenn es nun mal nicht geht". Besteh darauf, dass Versprechen gehalten werden oder gar nicht erst gegeben.

Nachdem ich deine Story gelesen habe bin ich auch traurig.

Ich kann beide Seiten durchaus nachvollziehen. Irgendwas ist ja immer, aber er scheint seine Prioritäten woanders zu haben. Ich empfehle euch beiden dringend sich mal für 2-8 Stunden mit 2-8 Flaschen Wein auf eine Couch zu setzen und mal so grundsätzliches zu eurer Beziehung zu besprechen, sonst nimmt das aus meiner Sicht kein gutes Ende.

Er sollte sich, genauso wie du fokussieren.

Dann rede mit ihm. Wozu seid ihr denn zusammen, wenn ihr nicht über solche Dinge reden könnt.

Hallo, das ist ja auch sehr frustrierend, mein Tipp: sprich ihn darauf an, sag ihm das was du hier geschrieben hast und wichtig - sag ihm was es mit dir macht bzw. Was es in dir auslöst.

Meine Meinung nach geht er dir mit ausreden aus dem weg warum auch immer .

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute.

Freundliche Grüße

Ich verstehe deinen Unmut.

Sage ihm, dass du in Zukunft lieber nichts mehr geschenkt bekommst, als etwas worauf du dich gefreut hast aber nicht statt findet. Dass du ihn liebst, dir aber wirklich wünschst, dass er dir in Zukunft lieber nichts verspricht, was er nicht einhalten kann.

Allerdings darfst du dann auch nicht enttäuscht sein, wenn er dir wirklich nichts mehr schenkt, sondern dann das als das wertvollere Geschenk ansehen, dass er auf deine Bitte einging.