Mein Freund liebt meine Schwangerschaftskilos - und jetzt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Männer mögen etwas mehr Speck bei ihren Frauen...

Aber letztendlich mußt Du dich wohl fühlen und entscheiden ob du wieder schlank sein möchtest.

Es dauert nach einer Schwangerschaft zwar etwas, aber es klappt wenn man es will.

NoemiZZ
Fragesteller

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich es will... Ich wollte schon am meisten für meinen Freund wieder schlank werden...

Die wichtigste Frage ist und bleibt: Fühlst du dich wohl in deiner Haut oder nicht?

Ich bin auch über die Jahre aus gesundheitlichen (Thyreoditis) und Faulheitsgründen fett geworden (unter 100kg würde ich niemals wiegen können oder nur bei viel Hungerei) und mein Partner mag den Speck durchaus. Für ihn würde ich jedoch nie absichtlich zulegen, es entspannt nur die Situation nicht ständig rechtfertigen zu müssen, wenn ich nicht nur trockene Salatblätter esse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ja natürlich meint er das ernst meine Frau wog zum Beginn unserer Beziehung auch viel weniger als jetzt durch Schwangerschaft Jobwechsel und Umzug sind auch viele kg dazu gekommen und ich stehe zur meiner Frau mit ihren kg sie ist für mich irgendwie attraktiver geworden durch ihre kg

Es ist natürlich zu aller erst mal DEIN Körper. Du musst dich wohl fühlen. Und man kann dich auch mit etwas mehr auf den Rippen durchaus wohlfühlen.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass dein Freund es ernst meint. Er liebt dich ja hoffentlich nicht nur wegen deines Äußeren, sondern nimmt dich, wie du bist. Abgesehen davon, hat dein Körper ein kleines Wunder geschaffen, sind da ein paar Kilo mehr wirklich ein Drama?

Mach dir nicht so viel Stress, du musst nicht direkt wieder gertenschlank sein.

Und denk dran, dass es hier um dich und deinen Körper geht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ein Mann der sich liebt, liebt dich immer so wie du bist. Fühlst du dich schlank wohler, dann nimm ab. Möchtest du deine Kilos behalten und fühlst dich wohl damit, dann behalte sie. Du musst dich wohl fühlen.

Lg