mein freund kifft zu viel..

5 Antworten

Rede doch einmal mit seinen Eltern ;-)

Wenn es ihn an Motivation mangelt, dann können gute und führsorgliche Elter (unabhängig davon, dass es nicht soweit hätte kommen dürfen) für Motivation sorgen. ;-)

er hat gesagt er will nicht aufhören

weil er weiß das er es nicht schafft

Zitat 2 von dir, wenn er das nicht gesagt hast, sondern du das erörtert hast, dann hast du kein Respekt oder eine vlt. zutreffende Einschätzung getroffen... Dann wäre die Kiste schon gescheitert, wenn du das nicht tolerieren kannst oder könntest

Und mal ganz unabhängig davon trifft ansonsten Zitat 1 in Kraft, wobei hier du das entweder so annimmst und bei ihm bleibst oder du gehst...

Fertig ist die Kiste, vlt. als Hilfestellung überlegen, was du so vom Leben erwartest oder erwarten möchtest, wenn du das nicht wissen solltest, so wäre das auch kein Thema.

Dann sollte man sich über Begrifflichkeiten Akzeptanz und Toleranz einmal zu sich selbst Gedanken machen. Und dann weiß der Mensch meist woran er ist.

Dir kann niemand helfen Deinen Freund dazu zu bewegen weniger zu kiffen oder das Kiffen einzustellen. Wenn Dein Freund nicht von alleine dazu bereit ist seinen Konsum zu überdenken und ihn zu reduzieren, dann muss er seine (vermutlich) negativen Erfahrungen eben machen. Du leider auch. Du kannst für derartige Probleme bloß Mitleid erwarten oder Verständnis, aber konkrete Hilfe (wie ein Rezept mit Erfolgsgarantie) gibt es nicht. Falls Dein Freund sich einen Gefallen tun will, kann er versuchen hier teilzunehmen: https://www.quit-the-shit.net/qts/start.do

Entweder hat er eine Beziehung zu dir, oder eine zu Cannabis, beides zusammen funktioniert nicht. Letztendlich kann man nicht befriedigend oder gar gut auf 2 Hochzeiten tanzen. Ich würde ihm ein Ultimatum stellen. Etwa in der Art: kiffen nur noch einmal pro Woche, oder aber Trennung.

sithlord4  07.03.2013, 00:27

haha dann wars das wohl mit der Beziehung^^ :D

vieleicht ist er nur vom tabak abhängig und denkt er bräuchte das gras dabei ist er nur vom tabak abhängig