Mein Freund kann mir noch nicht sagen, dass er mich liebt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass er einen Rückzieher macht. Eher im Gegenteil - er hat Dir offen und ehrlich gesagt, wie er zu Dir steht. Du weißt ganz genau, woran du bei ihm bist. Ihr habt die Möglichkeit, eure „Liebe“ gemeinsam aufzubauen. Sowas benötigt immer Zeit, um sich zu entwickeln.

Ich finde, dass solche Gespräche manchmal viel mehr wert sind, als nur ein „Ich liebe dich“.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute in dieser Beziehung!! 🥰

unrealduck
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Meine Angst besteht einfach darin, dass er letztendlich bemerkt, dass dieses Gefühl von Liebe sich womöglich nie bei ihm mir gegenüber einstellt oder so...ich neige dazu, alle Dinge immer tausendmal zu überdenken😅

Hey :) zerbrich dir deinen Kopf nicht darüber. Manchen fällt es einfach nicht so leicht, ich liebe dich zu sagen. Bei manchen gehts schneller, manche brauchen einfach länger dafür aber das ist kein Grund zur Sorge. Denk nicht mehr weiter daran, er hat es überhaupt nicht böse gemeint und wollte dir das einfach offen und ehrlich sagen :)

Liebe ist sehr schwierig und manchmal ist es etwas, was Zeit braucht um sich zu entwickeln. Ich selber sage diese drei Worte sehr selten-wenn überhaupt. Dennoch kann ich glücklich in einer Beziehung sein, vertrauen und mich sehr zu jemandem hingezogen fühlen und mir sicher sein, diese Person nicht verlieren zu wollen.

Wahre Liebe stellt sich häufig erst nach Jahren ein. Und manchmal auch gar nicht - trotz allem sind das glückliche Beziehungen.

Mach dir und ihm keinen Stress, das kommt schon noch alles mit der Zeit. :)