Wann war euer erstes "ich liebe dich"?

Wir sind mittlerweile fast 1 jahr zusammen und haben es beide noch nicht gesagt, ist das schlimm oder spielt das keine rolle?

4 Antworten

Habe das erst nach beginn der Beziehung gesagt. So 3 Monate.

Ein Jahr ist glaub schon ein bisschen lang aber man muss es auch nicht sagen. Mann kann es auch anders seine Gefühle zeigen z.B. mit Körperkontakt, Kuss etc.

Happykeks989
Fragesteller

Ich weiß auch nicht wie es bei ihm ist, aber bei mir ist es immer so dass ich es sagen will, aber es kommt irgendwie nicht raus, keine ahnung wieso, auch wenn ich es mir in dem moment so denke 'ich liebe ihn einfacbso sehr' aber weiß nicht wieso ich das nicht mit stimme raus kriege, ob das andere Gründe hat oder so

Yaschiro  17.07.2023, 17:59
@Happykeks989

Ich hab einfach gesagt "Hab dich Lieb" ist finde ich deutlich einfacher zu sagen als "Ich liebe dich"

Happykeks989
Fragesteller
@Yaschiro

Ja das hab ich auch immer vorm schlafen gesagt oder als wir uns verabschiedet haben

Happykeks989
Fragesteller
@Yaschiro

Ich hatte auch vor ihm, als ich da in jemanden verliebt war, Sehr früh ich liebe dich zwar nur geschrieben, aber da habe ich danach auch immer gemerkt dass es viel zu früh war und eigentlich nicht so bedeutend. Da war ich halt noch jung und dumm wie man so sagt.

Aberbei meinem jetzigen freund weiß ich er ist wirklich der richtige für mich

Yaschiro  17.07.2023, 18:04
@Happykeks989

Wenn du jemanden Liebst kannst du es einfach beim Kuscheln oder einfach so sagen.

Und auch wenn er vllt nicht der ist mit dem du dein Leben verbringen wirst. Wenn du ihn aktuell noch liebst kannst du es sagen.

Happykeks989
Fragesteller
@Yaschiro

Ja tun wir auch beide. Wenn zum Beispiel im film eine stelle ist wo jemand sagt ich liebe dich oder so, dann drückt er mich immer so ein bisschen, wenn er seinen arm um mich hat und schaut mich so an, dass er das dann auf mich bezieht, so weißt du was ich mein. Aber selbst gesagt hat er es auch noch nicht. Aber wir wollen auf jeden fall beide zusammen ziehen und am liebsten für immer zusammen bleiben

Yaschiro  17.07.2023, 18:10
@Happykeks989

Wenn ihr es einfach nicht aussprechen wollt dann ist das eben so. Ihr zeigt euch eure Zuneigung und es kommt auch richtig rüber.

Sehe da also kein Problem. Wenn du es aber unbedingt sagen willst dann musst du hier glaub den ersten Schritt machen.

Happykeks989
Fragesteller
@Yaschiro

Ja, ist halt bei uns beiden die erste beziehung, sind aber beide schon volljährig, also auch definitiv was ernstes, da wir auch wenns dieses jahr klappt auch zusammen ziehen wollen

Yaschiro  17.07.2023, 18:16
@Happykeks989

Dann ist ja super. Kannst es ja Sagen wenn ihr dann zusammen wohnt. Falls Ihr es bis dahin noch noch gesagt habt.

es ist nicht schlimm wenn ihr beide das nicht vermisst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Sofort haben wir es uns gesagt seit dem wir zusammen gekommen sind und sind es erst 3 Monate:)

Wir waren etwa ein halbes Jahr zusammen, als wir uns das gesagt haben.