Was ist der Unterschied?

8 Antworten

ja am Anfang konnte ich mit meiner Schmusedecke nichts anfangen, doch inzwischen ist sie mir ans Herz gewachsen, genau wie Du Sophie. Es ist so toll wie du mich versorgst.

Nein heiraten werden wir nicht, es geht doch auch so.

Dinge, die ich nicht missen möchte,,sind mir ans Herz gewachsen- wenn das ein Mann zu einer Frau sagt- möchte er sie nicht mehr missen- aber ich Liebe dich- hat eine völlig andere Bedeutung. Damit ist genau diese Person gemeint.

ans Herz gewachsen sind mir einige Leute, aber das ist für mich keine Liebe. Liebe ist viel mehr.

Du bist mir ans Herz gewachsen bedeutet soviel wie wenn er dich als Teil seiner Clique ansieht und dich nicht missen möchte.

Ich liebe dich bedeutet eher was Beziehungsmäßiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ans Herz gewachsen bedeutet, dass jemand wichtig ist für einen und man den nicht missen möchte in seinem Leben.

Es heißt nicht zwangsläufig, dass man denjenigen liebt.