Wie findet ihr die Serie Merlin die neuen Abenteuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand die Serie echt großartig.

Ich habe die Serie damals bei Super RTL immer so gerne geschaut & habe vor zwei Jahren endlich auch die letzte Staffel geguckt & das Ende war gut aber auch etwas traurig.

Ans Herz gewachsen ist mir Merlin & Artus & Gaius.

Wenn ich überhaupt nicht leiden konnte war Morgan le Fay.

Anonymus1923
Fragesteller

Mir ist Mordred ans Herz gewachsen und ich konnte Gwen nicht leiden

Anonymus1923
Fragesteller
@iTrafalgarLaw

Ich fande es schade, dass er später durch einen anderen Schauspieler ersetzt worden ist

Anonymus1923
Fragesteller
@iTrafalgarLaw

Der Junge Mordred ist mir mehr als Herz gewachsen als der ältere. Auch wenn er nur 2 mal zu sehen war

Hi,

Ich fand und finde die Serein schon immer große Klasse. Ich habe die damals zum aller ersten mal bei Super RTL gesehen und hab die mir dann vor 2 Jahren auf DVD gekauft. War zwar etwas teurer aber das Geld hat sich gelohnt.

Am liebsten mochte ich Merlin, Arthur, Gaius, Gwaine und Lancelot. Diese Figuren sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Bis dann

samphira

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt die Serie auf Netflix.

ichbindas323  29.05.2021, 16:15

Habe ich schon geschaut aber nur 5 Staffeln? Da muss doch noch was gehen

Ich fand die Serie ganz toll. zum ersten Mal habe ich die Serie geguckt als ich neun oder zehn war und darauf noch drei weitere Male aber in einem anderen alter. Ich liebte einfach die Beziehung zwischen Merlin und Arthur es gab so viel lustige stellen aber auch stellen die sehr interessant waren. Ich mochte den Vater von Arthur überhaupt nicht. Ebenfalls der Drache furchtbar. Gaius war ein ganz freundlicher alter man :). Das zwischen Gwen und Arthur habe ich nie verstanden verstehe ich immer noch nicht naja die beiden zsm irgendwie nicht so ganz

Hab erst vor kurzem durch Colin Morgan diese Serie wahrgenommen und bin begeistert 💖 Ich liebe die Serie mit all ihrem Subtext und finde viele Parallelen zu Xena wieder. Ausserdem kam ich drauf, dass ein Jugendfreund von mir dort u.a. die Pferdechoreographie machte - Mario Luraschi.
Charaktere: Natürlich Merlin 💖, Arthur, Aitusa, Gaius, Gwaine, Lancelot, Sir Leon...