Mein Freund kann mir nicht beitreten weil er die Einführung zu GTA noch nicht abgeschlossen hat?

1 Antwort

Wenn in GTA Online die Meldung angezeigt wird, dass man die Einführung erst beenden und abschließen muss, bevor man der Sitzung beitreten kann, dann ist das in den meisten Fällen ein Bug. Manchmal hilft es schon ein wenig zu warten und es dann einfach erneut zu probieren. Auch soll es bei einigen Spielern weitergeholfen haben kurz in den Singleplayer-Modus von GTA 5 und dann wieder zurück in GTA Online zu wechseln.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann kann man zumindest auf der PS4 (und PS5) über einen „Workaround“ den Einführung-Bug umgehen. Der „Trick“ besteht darin der Sitzung nicht über das Handy bzw. die Freundesliste in GTA Online beizutreten, sondern über das Schnellmenü. Wichtig ist dabei, der Freund muss online sein und anschließend kann man diesen in der Freundesliste auswählen und dem Spiel beitreten.

Auf der PlayStation 4 muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. GTA Online starten und einer Sitzung beitreten (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Das Schnellmenü über die PlayStation-Taste öffnen, Grand Theft Auto 5 auswählen und dann rechts über „Weitere Sitzungen“ die entsprechende Lobby auswählen und beitreten.
Woher ich das weiß:Recherche