Mein Freund ist nur am schlafen, es nervt, was kann ich tun?

6 Antworten

Mach ihm doch mal was Anständiges zu essen.

Was mit Fleisch, Eiern, Nüssen, Sauerkraut und sonstigen Lebensmitteln, die seinen Testosteronspiegel erhöhen.

Dann kommt er auch wieder auf Touren.

Er hat wohl keinen Grund zum aufstehen und  redet sich ein das ein das er das so braucht.Sobald er  merkt das er als arbeitsloser  nur 100€ neben   hartz 4  verdienen kann sollte er aufwachen .Außerdem ohne Ausbildung  gibt es auch kaum   stellen wo man gut verdient das weis er noch nicht!Ich gehe mal davon aus das er  auch  kein Hobby hat und deswegen  vor dem tv   nur sitzt!Macht er so weiter wird er  nur zum  Versager in allem Eigentlich wäre so jemand der ideal  Kandidat das das Jobcenter ihn in eine 1€ Job zwingt oder in eine Maßnahme!

Frage ihn mal  ob sein leben lang sich belügen will weil er   zu faul ist was  zu  tun um  später mal auf einen  grünen Zweig zu kommen!Du kannst ihn auch  fragen was sein Mutter von seinem  verhallte gehalten hätte ! Oder als  schocker frag ihn mal ob er sich seinem Kind gegenüber genauso  verhalten würde wen es ihn zb besucht!

Du  machst es dagegen richtig mit dem schulabschluß nachholen und  dann   findest du auch eine Ausbildung!

Oh man, der zieht dich ja voll auf sein Niveau runter. Vielleicht sollte er mal einen Vollzeit-Job sich suchen, dann hätte er zumindest einen halbwegs vernünftigen Grund, so ewig lang zu schlafen. Er ist ja irgendwie aus seinem Schlaf-Rhythmus gekommen.

Um da zurück zu kommen braucht man ein feste Aufsteh-, und Schlafenszeiten.

Ja sag ihm das dich das stört

Wie kann man nur solange schlafen.

Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, nicht das das was Ernstes ist.