Mein Freund ist mit seiner Ex befreundet.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ehm, am besten wärs wenn du mal ganz offen mit ihm darüber redest,

ich kann natürlich nicht beurteiln ob du ihm vertrauen kannst oder nciht, von daher versuch doch bisschen öfter auch in der nähe zu sein und achte drauf wie die sich verhalten, ob jez "wir sind nur freunde" oder halt nicht

Sprich ihn doch auf das Problem an, dass es dich stört. Wenn er dir versichert, dass da nichts läuft und du dir keinen Kopf machen musst, dann solltest es akzeptieren und dir keine negativen Gedanken machen und ihm vertrauen. Das gehört schließlich zu einer gesunden Beziehung dazu.

Mir würde es gar nicht passen wen meine Freundin noch Kontakt zu ihren Ex hätte Ex ist Ex und Geschichte was haben die noch miteinander zu tun. Ich würde ihn sagen entweder er tut sofort den Kontakt abbrechen oder er kann sich eine neue suchen. Das hat nix mit Freiraum zu tun das ist für mich ein No-go musst selbst entscheiden naja das ist nur meine Meinung musst selbst wissen ob du mit klar kommst oder nicht ich würde nicht mit klar kommen die Konsequenzen wären mir egal ex ist ex und da gibt es nichts mehr von wegen sind noch gute Freunde.

Gegen eine Freundschaft ist ja nichts einzuwenden.Wenn Du grosszügig sein kannst,dann sei es,um so mehr wird Dein Freund Dir dankbar sein und Dich auch dafür lieben.Vertrau ihm,das da nix mehr läuft.

Sie haben sich in "Frieden" getrennt und verstehen sich noch gut....wenn man sich "mal" trefft O.K. aber nicht jeder Woche...Ich glaube nicht , dass da was "läuft". Hoffentlich hat sie auch ein neuen Freund. Also, rede mit ihm darüber, er muß doch wissen dass dies für dich nicht so einfach ist... Treffe dich doch auchmal mit einem "Kumpel".