Was muss ich bei seiner Ex tolerieren?

6 Antworten

Ist meine Eifersucht in dem Falle gerechtfertigt?

Nein

Muss ich tolerieren das die Ex sich so anzieht

Ja. Sie ist ein eigenständiger Mensch, Single und wird sich wohl kleiden dürfen wie sie es möchte. Was hat die Kleiderauswahl mit deinem Freund zu tun? Gafft er ihr ständig nach? Macht ihr im Sekundentakt 100 Komplimente? Nein? Dann fokussiere dich auf dich und deinen Freund, habe Spaß mit ihm und genieße die Zweisamkeit.

oder ist es auch normal da endgültig die Grenze zu ziehen?

Du kannst jederzeit für dich eine Grenze ziehen, wenn du merkst, dass du wieder an einem Limit angekommen ist. Du kannst entweder Schluss machen oder mit deinem Freund darüber reden, ob er dir Ratschläge oder Worte mitgeben kann, die dir vielleicht weiterhelfen (sofern du ihm auch wirklich vertraust).

Naja wenn du damit absolut nicht zurecht kommst wird die Trennung wohl der Weg sein.. ich fänds auch nicht unbedingt toll 😅 aber ja man kann und sollte niemanden etwas vorschreiben.

Nun, er hat das was sie anzieht, genauso wenig zu bestimmen wie du. Das heißt, er wird es ihr eventuell nicht ausreden können. Aber es wäre wichtig, mit ihm darüber zu sprechen. Das wäre nur fair. So könnt ihr vielleicht auf eine gemeinsame Lösung kommen. Hat er sie oder dich auf einmal anders behandelt, als sie so gekleidet war? Wenn nicht, würde ich das sogar als Kompliment sehen, wenn er sich davon nicht beeindrucken ließ.

Seine Ex kann anziehen, was auch immer sie möchte!

Wenn dein Freund anfängt, wie wild darauf anzuspringen, ist eine Trennung vielleicht verhältnismäßig - vorher nicht. Du kannst natürlich jemanden verlassen, der dich liebt und den du liebst, ohne dass er irgendwas getan hat… aber das wirst du ziemlich sicher schnell bereuen. Er wird darüber sicherlich traurig sein… Und seine Ex bietet sich dann vielleicht gern zum Trösten an, solange sie noch keinen neuen Freund gefunden hat… wer weiß….

Über Kleidung kann man streiten, man kann es aber auch lassen. Das ist nicht so wichtig.

Aber: Ex ist Ex.

Und wenn meine Partnerin den Ex übarall hin mitschleppen muss, fände ich das nicht lustig.

Ich würde ein einziges Mal deutlich machen, dass ich das nicht schätze.