Freizügige Kleidung Mädchen?

32 Antworten

Ich sehe weniger das Problem darin, dass andere sich belästigt fühlen könnten, als viel mehr darin, dass es Leute gibt, die so was als Aufforderung ansehen.

hier MUSS man differenzieren! NATÜRLICH ist so was keine Erlaubnis, jemanden zu vergenotwurzeln. Aber dass man sich dann den ein oder anderen, vielleicht auch etwas derberen Spruch anhören muss, ist nunmal Relaität.

lg, Nicki

Aus meiner eignen Erfahrung aus der Schule ist Rock ohne Unterwäsche eine Aufforderung. Das ist weder schlecht noch gut, es ist nur ein Signal, dass das Mädchen etwas machen möchte mit dem Jungen, der ihr nahe ist.

Also wir haben damit kein Problem. Liegt vielleicht auch daran, dass wir eine Nudisten Familie sind. Unsere beiden Töchter 15 und 17 kleiden sich auch sehr freizügig in der Öffentlichkeit. Wir sind zu Hause grundsätzlich nackt. Und die Mädels sind das auch von klein auf gewohnt und finden es auch völlig normal. Wir tragen alle keine Unterwäsche auch die Mädels nicht unterm Minirock. Wenn du dich dabei wohl fühlst, solltest Du es einfach auch tun.

Piaschweden  06.11.2022, 16:19

So haben wir das auch gemacht. Wollte damals aber trotzdem nicht das unsere Tochter "jedem zeigt" was drunter ist.

Ob so etwas schön oder attraktiv ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe kein Problem damit, wenn sich Mädchen so kleiden. Ich bin schwul und vor mir hat sicherlich kein Mädchen, auch wenn es sich noch so freizügig kleidet etwas zu befürchten! Ich sehe es aber in der Hinsicht etwas problematisch, da heutzutage Freizügigkeit auch oft sehr stark mit negativen Eigenschaften verknüpft wird und möglicherweise als unseriös bewertet wird. Personen werden dich also möglicherweise anders oder unvorteilhaft behandeln, da sie dich anders bewerten. Und bitte überlege dir auch, ob du eventuell kleider Ordnungen dabei missachtet, die ja an einigen Orten gelten und ob du deine Privatsphäre dadurch eventuell verringerst.

Minirock im Sommer finde ich ok, wenn man die entsprechenden Beine dafür hat.

Aber eine Pflaumenschau sollte nicht mit einhergehen.