Mein Freund ist mit Freunde (Männerabend) weg ich kann es nicht ertragen:-(

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nicht verhindern können, dass Dein Freund sich dort aufhält, wo auch andere Frauen sind.

Gibt er Dir einen Anlass, eifersüchtig zu sein? Vertrauen ist doch das A und O... Ich persönlich habe keine Probleme damit, man kann auch nicht verhindern, dass Männer anderen Frauen hinterhergucken (außerdem gucken wir Frauen uns doch auch Männer an... o.O... wollen wir mal nicht so heilig tun), aber frei nach dem Motto: Appetit holen ist ganz nett, gegessen wird zu Hause.

Falls er Dir einen Anlass gibt, eifersüchtig zu sein, sprich mit ihm. Falls nicht: Vertrau ihm gefäligst, schließlich ist er Dein Freund. Wenn er die anderen besser fände, wäre er es nicht :-)

Liebe Grüße!

Eifersucht ist immer das Resultat von (unbegründeten!) Verlustängsten, die entstehen wenn man meint, der Partner sei für das eigene Glück verantwortlich. Das ist er aber nicht, sondern du bist das. Du musst versuchen mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und zwar unabhängig von deinem Freund und vorallem positive Erfahrungen unabhängig von ihm bekommen. Konkret bedeutet das: Tu etwas, das du gut kannst und das dir Spaß macht. Und freunde dich mit dem Gedanken an, dass dein Freund auch nur ein Mensch ist, der auch andere Frauen heiß findet, genauso wie du auch andere Männer heiß findest, was völlig normal und oke ist, solange es in der Fantasie geschieht ;)

Eifersucht ist ganz normal. Bei einigen is das mehr, bei anderen weniger. DU solltest dir überlegen, ob du es wolltest, das wenn du weggehst das er so denkt über dich. Man sieht halt mal jemand anderes und denkt sich das die toll aussieht. SOll aber noch lange nicht heißen das er dich nicht liebt. Lenk dich mit irgendwas ab.

Vielen dank für eure antworten:-)

also er gibt mir gar kein grund ihn nicht zu vertrauen, und ich weiss das er nichts macht ich vertraue ihn auch, aber ich weiß nicht wieso es mich so stört.

Selbstbewusst bin ich auch und soll jetzt nicht eingebildet klingen aber ich bin hübsch und überall wo ich hingeh werde ich angesprochen und und und das weiß mein freund auch und wenn ich mit ihm zusammen weg bin dann regt er sich immer auf wegen denn anderen typen und muss ein auf beschützer machen :-D

das ist ja was mich verrückt macht ich bin selbstbewusst, ich vertraue meinen freund auch und bin mir sicher das er mich nicht betrügen würde, aber trotzdem spielt sich so was in mein kopf ab :-)

danke nochmals für die antworten.

glg

Das Schlimmste ist, dass Du Dir unsicher zu scheien seist,- wenn er Dich liebt, kann er ruhig 10 000 "Weiber" anschauen, nur um zu wissen, dass letztlich nur DU für ihn zählst...