freund will zu wasen gehen! hilfe!

6 Antworten

Ein Partner ist ein gleichberechtiger, freier, geliebter Mensch, der mit einem auf Augenhöhre ist und einen freien Willen besitzt, Kein SKLAVE!

Und krankhafte Eifersucht ist behandlungsbedürftig. Geh zum Therapeuten und lass dem Mann seinen Freiraum, seine Freunde und seinen Spaß mit anderen, wenn Du ihn liebst und Dir daran gelegen ist, ihn als Partner zu behalten.

Ich kann leider nichts drann ändern […]

Nein, das kannst Du wohl nicht, und das ist auch gut so.

Und womit kann ich mich ablenken wenn er dann weg ist?

So wie Du klingst gibt es da wohl nicht sehr viel, was Dich wirklich ablenken würde. Trink nen Baldriantee, oder zwei, oder noch mehr, und geh früh schlafen. Alles andere wäre vergebliche Mühe.

Dein Freund ist nicht Dein Eigentum, er hat genauso wie Du ein Recht darauf, auch mal etwas mit seinen Freunden, ohne Dich zu unternehmen. damit wirst Du Dich wohl einfahc mal abfinden müssen. Wenn Du das nicht kannst und wenn Du Deinem Freund nicht vertraust solltest Du die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen und etwas daran ändern: Entweder an Dir, oder eben an der Beziehung – aber ganz sicher nicht an Deinem Freund oder seinem Wunsch, auch mal etwas ohne Dich unternehmen zu wollen.

mach dir mit einer freundinn doch auch einen schönen abend und geht zusammen in die disco vll fühlt er sich dan auch mal so wie du und kan sich in deine lage hineinversetzen aber wichtig ist auch das du ihm vertraust. LG.

Ich hatte das Problem genauso, aber meine krankhafte Eifersucht hat nicht verhindert, dass er sich nach anderen Frauen umgeschaut hat, im Gegenteil, sie hat ihn geradezu in die Arme anderer getrieben. Ich habe im Laufe vieler Jahre gelernt, dass ich eben nicht die einzige Frau auf der Welt bin, die er toll finden könnte. Das ist doch auch ganz normal. Aber erst nachdem ich das voll akzeptiert hatte und auch die Tatsache, dass "Ausrutscher" passieren können und man ehrlich damit umgehen kann, hatte er plötzlich gar nicht mehr so Lust, sich nach anderen umzusehen. Also hat eine gewisse Freiheit, nicht meine Eifersucht, dazu geführt, dass er sich mehr mir zugewandt hat, nicht anderen. Das kann ich dir auch nur empfehlen, aber das braucht Zeit. Mein Freund und ich haben einen sieben Jahre dauernden Weg hinter uns, mit viel Tränen und Schmerz. Fang an dich um DICH zu kümmern, guck was DIR gut tut, unternimm Sachen die DU gerne machst, Sport, Wandern, mit Freunden treffen, in der Sonne liegen und lesen, egal. Erkenne, dass DU es bist der dich glücklich macht. Und beste Ablenkung während er unterwegs ist: Geh selbst raus, sieh dich um! Er ist auch nicht der einzige Mann auf der Welt, mit man man einen netten Abend haben kann, egal ob da dann was läuft oder nicht.

Ist das dein Ernst, würdest du wirklich deinen Freund am liebsten einkerkern, würde dir die Rolle der Kerkermeisterin wirklich besser gefallen als die der geliebten Partnerin? Das ist aber ja noch nicht alles, glaubst du wirklich, dass dein Freund gleich mit jedem ''Weib'' das auf Männersuche ist etwas anfangen würde? Glaubst du er ist dir nur treu solange er keine Gelegenheit zum Fremdgehen hat? Das ist aber ein armseliges Bild das du von deinem Freund hast. Wenn du lernst, dass dein Freund einen eigenen Willen hat und nicht von seinem besten Stück regiert wird, dass er sich für dich entschieden hat obwohl ihm durchaus bewusst war, dass es noch mehr ''Weiber'' gibt, dann brauchst du dich nicht mehr ablenken, dann ist alles in Butter. Aber dazu müsstest du wohl erst einmal an deiner Selbstachtung an deiner Verachtung fürs weibliche Geschlecht arbeiten, sonst kann das natürlich nichts werden.