Niemandem erzählen wie schlecht es mir geht?

5 Antworten

Ich denke, dass es vielen so geht, dass sie "2 Gesichter" haben. Ich finde deine Idee sehr gut, dass du dich bemühst, in der Schule nicht mehr so viel "Unterhaltung" zu bieten. Es wird zwar wahrscheinlich eine Weile dauern, aber wenn die anderen empathisch und wach sind, dann werden sie merken, dass mit dir irgendwas los ist.

In gewisser Weise heißt das ja, in der Schule keine "Show" mehr zu machen, sondern dich so zu zeigen, wie es dir eigentlich in Wirklichkeit geht.

verreisterNutzer  16.04.2021, 21:27

müsste es demnach nicht einfach sein, ruhig zu sein? habs mehrmals versucht und kaum geschafft

VinzenzB  16.04.2021, 21:29
@verreisterNutzer

Ich finde es immer schwierig, wenn man ein gelerntes Verhalten umlernen will. Man braucht oft viele Versuche, bis es klappt. Einfach als Ziel, erst einmal 20 % weniger "Stimmung" machen; das wäre schon mal gut.... und dann so weiter...

Alles Gute!

Leider nehmen das die meisten Personen als "aufmerksamkeitsgeil" auf. Ich war schon mal an diesen Punkt in meinem Leben geraten und alle haben sich abgewandt von mir, weil ich einfach nur mehr "traurig" war. Menschen möchten mit gutgelaunten und lustigen Personen befreundet sein und Zeit verbringen. Wie schlimm es auch klingt, traurige Personen "nerven" nach einer gewissen Zeit. Ich persönlich rede gerne mit traurigen Personen. Ich höre gerne zu und wenn du mal was loswerden willst, dann können wir gerne darüber schreiben :). Ansonsten kannst du auch mal bei einem Psychologen vorbeischauen oder mit deinen Eltern darüber reden. Jedenfalls würde ich mir das bei den anderen Personen nicht anmerken lassen, weil dann alle das Gefühl haben, dass du schwach bist und man dich leicht verarschen kann. Wie gesagt, kannst mir gerne schreiben um deine Probleme loszuwerden. Viel Glück weiterhin!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihnen einfach das es dir nicht gut geht! Das wird helfen. Du solltest deine Emotionen auch nicht verstecken. Fühle dich so wie du dich fühlst. Lass es andere merken wie es dir geht. Du musst nicht so tun als wärst du fröhlich. Viel erfolg!

verreisterNutzer  16.04.2021, 21:16

in der schule fühl ich mich gut, ich bin auch der, der andern zum lachen bringt, aber zuhause merke ich, dass ich keine freunde habe und ich einfach einsam bin. ihnen zu sagen, dass es mir nucht gut geht, habe ich das gefühl, dass alle denken, ich sei ein wrack oder jemand, der aufmerksamkeit will argh

Du musst dich nicht verstellen. Wenn du es ernst rüberbringst dann wird man es auch merken das es kein Spaß ist.

Das kannst du nur jemanden erzählen, der dich direkt fragt, wie es dir geht.

verreisterNutzer  16.04.2021, 21:21

nur blöd, dass mich nie jemand fragt. wieso auch? ich sehe ja glücklich aus

verreisterNutzer  16.04.2021, 21:27
@PEPERONIFREAK

das sind alles menschen, die ich nichr kenne und es ist sehr lieb, dass jemand sich interessiert. ich würde es brauchen, wenn ich menschen peesöhlich dafür habe