Mein Freund hat mich betrogen ... ich weiß es, aber er nicht

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten tust du dir so selbst weh. Wie kannst du dir so sicher sein, dass er dich überhaupt betrogen hat? Es wird dich nicht glücklicher machen, ihn zu verletzen, denn deine eigene Verletztheit wirst du so nicht los. Eine grundsätzliche Sache zu Beziehungen: Das Versprechen, sich niemals zu verletzen, kann niemand einhalten. Denn Missverständnisse sind Situationen, in denen man sich unabsichtlich weh tut und solche kann man nie ausschließen. Man kann höchstens versprechen, sich niemals gegenseitig wissentlich und willentlich zu verletzen. Und daran hat er sich offenbar gehalten, so gut er konnte, denn aus seiner Perspektive weißt du nichts und er beabsichtigt scheinbar nicht, dich damit zu verletzen. Nur doof, dass er die Eventualität, dass du es trotzdem rausfinden könntest, nicht einkalkuliert hat. Konfrontiere ihn damit, dass du es weißt und dass du ihn für seine Unehrlichkeit verlassen wirst, aber mach dich bitte nicht strafbar und dir die Trennung schwerer als nötig. Am meisten verletzt sind Menschen von Gleichgültigkeit und Stolz, also zeig ihm lieber davon etwas als von deiner leidenschaftlichen flammenden Liebeswut.

Luakeyn
Fragesteller

Liebeswut? Wie soll ich das denn anstellen? Er war auf einer Party und ein Kumpel warauch dort... von ihm weiß ich es.

Janiela  11.03.2015, 20:24
@Luakeyn

Schlagen, schreien, Szene machen, das alles nenne ich Liebeswut. Gleichgültigkeit und Kälte empfehle ich dir eher - wie du das anstellen kannst? Indem du dir vor Augen führst, dass ein Mensch, der dich so betrügt, deine Leidenschaft gar nicht verdient hat. Dafür sollte er dir im Idealfall nicht mehr wichtig genug sein. Aber trotz allem solltest du nicht vergessen, dass das auch eine Intrige sein könnte. Du kennst nur eine Seite der Geschichte und der Kumpel hat es wahrscheinlich nicht gefilmt (oder doch?). Deshalb sei wenigstens so fair, deinem Freund eine Chance zu geben, seine eigene Variante zu schildern.

Ein seitensprung kann passieren wenner es nochmal macht dann kannst du ihn schlagen und so Aber erstmal sprech ihn drauf an und frag ihn warum er es gemacht hat vielleicht ist es ja ausversehn passiert u ich glaube du kannst ihn einmal verzeihen oder?

Ich kenne die Situation. Da kann ich dir auch nicht wirklich tipps geben, weil jeder hat individuelle gefühle . Ich könnte dir jetzt sagen was wohl am vernünftigsten wär, aber das ist Schwachsinn. Du willst ihn anschreien? Dann tu es Wenn du dich besser fühlst! Du hast auf alles recht, er hat deine Gefühle missbraucht und das ist nicht in Ordnung. Aber versuch danach dann es gut sein zu lassen. Also Trauer ihm nicht mehr hinterher. Zeig ihm dass er es nicht wert ist. Die erste Zeit wird schwer, aber glaub mir der Schmerz lässt nach und ︝irhendwann ist er weg. Viel Glück und du schaffst das schon!

Janiela  11.03.2015, 20:17

Du hast auf alles recht, er hat deine Gefühle missbraucht und das ist nicht in Ordnung.

Wow, wenn das so ist, dann könnte sie ihn doch direkt kastrieren, ihm die Haut abziehen und ihn danach am lebendigen Leibe in Salz pökeln. Oder um es anders zu sagen: Meiner Meinung nach gibt ihr der Missbrauch ihrer Gefühle zwar einen guten Grund, aber noch lange nicht das Recht, willkürliche Selbstjustiz zu leben. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder, der geschädigt wird, das Recht auf Rache hätte? Auf jeden Fall nicht in eine Welt in Frieden.

Was nützt dir das schlagen oder wehtun. Das einzige was dabei raus kommt, ist, das du dich hinterher noch schlechter fühlst.

Auch gleiches mit gleichem vergelten bringst nur Frust.

Es bleibt dir nur der Weg, mit ihm darüber zu reden. Ich weiß, es wird nicht leicht, doch ist es immer noch besser als den ganzen Ärger in sich reinfressen.

Rede erst mit ihm ruhig und versuche entspannt zu bleiben , wenn er es zugibt dann bocks ihn in die f***** weil Fremdgehen ist k***** hoffe ich konnte dir helfen