Mein Freund ein Dominikaner! Wie können wir zusammen in Deutschland leben?

2 Antworten

So blöd es klingt, aber die schnellste Methode ist heiraten. Alle anderen Alternativen dauern entschieden länger.

Wenn er hierbleiben will, dann müsst ihr heiraten. Und die für die Heirat erforderlichen Papiere, die müsst ihr beim Standesamt erfragen. Es werden vermutlich ziemlich viele verschiedene Papiere erforderlich sein, weil er ja kein Europäer ist. Er kann hier sonst nicht leben. Höchstens auf Besucherbasis mit einem Besuchervisum.