Frage von janikvr, 44

Ist es irgendwie möglich dominikanische Peso in Deutschland in Euro umzutauschen?

Die Commerzbank hat mir heute gesagt, dass ein Umtausch nur in der Dominikanischen Republik möglich ist. Aber da ich auf absehbare Zeit nicht vorhabe dorthin zu fliegen oder jemanden kenne der dort hinfliegt würde mich interessieren ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt. Danke schonmal.

Antwort
von Rolf42, 39

Nein.

Die Reisebank (die auf den Umtausch von Fremdwährungen spezialisiert ist) schreibt:

Der Peso ist außerhalb der Dominikanischen Republik nicht wechselbar.

http://www.reisebank.de/cgi-reisebank/laenderinfos.cgi?code=dom

Antwort
von MauiWowi, 32

 Der Dominikanische Peso, abgekürzt DOP oder auch RD$ oder dom$, ist eine reine Inlandswährung und seine Ausfuhr verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten