Mein Freund benutzt plötzlich neue sexuelle Praktiken - geht er fremd?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das misstrauen welches du ihm entgegnest, das ist nicht gut. wäre es nicht möglich, dass er sich lediglich gedanken darüber gemacht hat, eine etwa 3 jährige beziehung mit neuem sexuellen elan etwas aufzufrischen?

würdest du auch ein fremdgehen vermuten, wenn er seinerseits irgendwelche anderen änderungen in der beziehung einbringen würde? wenn er beispielsweise sagen würde, "eh schatz, ab jetzt werde ich mich generell um die wäsche kümmern", oder er vielleicht das kochen übernimmt. warum nur wird etwas was eigentlich positiv zu werten ist, mit negativen gedanken zerstört?!

würde er sich nun nicht mit anderen sexuellen praktiken einbringen, dann würdest du vielleicht in einem halben jahr hier schreiben,

"ich liebe meinen freund, aber auf dem sexuellen bereich, da ist die luft draußen"

Nein, das muss nicht unbedingt sein. Anregungen und Ideen für neue Praktiken kann er sich aus TV-Berichten / Filmen oder auch Internetforen geholt haben (es gibt durchaus auch seriöse Foren in dem Bereich).

Weiterhin kann es sein, dass er endlich seit langem verborgene Wünsche auslebt, die er sich bislang nicht zu offenbaren traute oder von denen selbst Du einfach noch nichts wusstest.

Änderungen im Sexualleben können auch ein Versuch sein, der Beziehung neues Leben einzuhauchen, damit sie nicht aufgrund Eintönigkeit - ob sexuell oder nicht, spielt keine Rolle - irgendwann zu scheitern droht.

Könnte ein Anzeichen dafür sein, andererseits kann es auch sein, dass er frischen Wind in Eure Beziehung bringen will. Wenn er später nach Hause kommt, weil er Überstunden oder Meetings hat und er in seinem Handy die Anruflisten täglich löscht, dann geht er Dir tatsächlich fremd. Wenn das der Fall sein sollte, dann eröffne ihm beim nächsten intimen Miteinander, dass Du von seinen neuen Ideen absolut begeistert bist und auch etwas neues machen möchtest und nun das Besteck an ihm ausprobieren willst.

declaudi  15.08.2011, 09:04

Das klingt wirklich gut!

declaudi  15.08.2011, 09:04

Das klingt wirklich gut!

Mit Vergleichen dieser Art solltest Du vorsichtig sein. Halte lieber die Augen offen und orientiere Dich nicht an anderen.

sprich offen mit ihm darüber , sag ihm aber auch das du ihn liebst.

er könnte ja auch ein buch gelesen haben ^^