Zwei Partner gleichzeitig?

10 Antworten

Du bist bei keiner der Beiden in einer Beziehung, also brauchst du auch nicht von "zwei Partner gleichzeitig" schreiben.

Mache dir als Erstes klar, dass du keine eierlegende Wollmilchsau treffen wirst. Jeder Mensch hat seine Macken, so auch du. Perfektion gibt es nicht und braucht es auch nicht.

Darüber hinaus spürt man im Herzen, ob ein Mensch der Mensch ist, bei dem man sich wohl und geborgen fühlt.

Meiner Erfahrung nach gibt es den "großen Knall der Gefühle" nicht. Die Gefühle kommen mit der Zeit, die man miteinander verbringt und in der man einen Menschen kennenlernt.

Wer aber nach längerer Zeit, wie zum Beispiel einem Jahr, nicht fühlt, "das ist es", der will Gründe dagegen finden. Ansonsten würde er im Herzen fühlen, dass er den Parkplatz für sein Herz gefunden hat.

Die Fragen, die sich dringend jeder stellen sollte: "Bin ich selbst das, was ich haben möchte? Gebe ich selbst das, was ich haben möchte?"

Viele sind nämlich der fast selbstverständlichen Ansicht, sie könnten Ansprüche ohne Ende anmelden, ohne selbst das "zu liefern", was sie wollen.

Wenn man irgendwo ankommen will, sollte man etwas zulassen können und wollen und erkennen können und wollen, was man (schon) hat. Wer ständig weitergrast, weil er denkt, "da geht noch was", wird nie ankommen.

Hier stellt sich jetzt die Frage, was für ein Mensch du sein willst. Kannst du damit leben, für deinen eignen Vorteil andere Menschen, die dir nahe sind auszunutzen und zu verletzen, oder liegt das nicht in deiner Natur.

Eine wichtige Entscheidung und der Weg, den du einschlägst, wird der deine sein.

Moewe4  02.04.2017, 16:22

Sehr gute Antwort, mal auf sich selber zu schauen.👍👍👍

KeineAhnung3451
Fragesteller
@Moewe4

Diese Fragen werden ich mir nicht beantworten können, weil ich NIE fremdgehen würde, wenn ich wirklich liebe. Ich weiß nur nicht, ob es Liebe ist, weil da eben der kleine Hauch von Liebe fehlt. Aber trotzdem wünsche ich mir eine Beziehung mit einem Mädchen, wie sie, nur sie liebe ich scheinbar nicht. Sonst würde ich die Zweifel nicht haben.

AnglerAut  02.04.2017, 16:27
@KeineAhnung3451

Niemand verweigert dir dein Recht auf Liebe. Aber wenn du sie bei einem anderen Mädchen finden willst, wirst du die andere Beziehung vorher klären müssen. Sonst wirst du deine mögliche neue Liebe von Anfang an belügen und hintergehen.

Vielleicht solltest du dir einmal überlegen, was für dich Liebe bedeutet.

Und damit meine ich nicht verknallt sein, oder triebgesteuertes Verhalten- sondern echte Liebe und was diese für dich ausmacht.

Vorab niemand erwartet, dass du nicht zwingend eine Liebe finden oder haben musst- es liegt nur an dir, was du für dich wünschst. Nur solltest du so fair sein, andere entsprechend zu behandeln.

Fair ist es nicht, wenn man geliebt wird diese 'Beziehung' durch weitere Suche anderer möglicher Partner zu belasten. Das weisst du sicher selbst. In gewisser Weise gehst du also doch fremd.

Ganz ehrlich scheint es so, dass du noch nicht bereit für eine ernsthafte oder feste Beziehung und noch auf der allgemeinen Suche nach Erfahrungen bist. Aber dann stelle das bitte zu Anfang auch offen richtig. Du solltest schon so fair handeln, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.

Du bist nicht im Süsswarengeschäft, wenn es um Emotionen anderer geht.

Nimm dir Zeit um dich und deine Gefühle und Wünsche zu ordnen und handel entsprechend.

Alles Gute.

Zwei Frauen voll und ganz lieben kann man in meinen Augen nicht. Man kann in zwei Frauen verliebt sein, mehr aber nicht.

Ich finde dein Verhalten sehr unfair gegenüber dem ersten Mädchen. Bevor die Situation mit ihr eindeutig geklärt ist, lässt du dich schon auf andere Mädchen ein. Du belügst und betrügst sie, auch wenn ihr offiziell noch nicht zusammen seid.

Du weißt aber das sie dich liebt und sich Hoffnungen auf mehr macht. Aus diesem Grund hat sie sich wahrscheinlich auf die Zweisamkeiten eingelassen.

In meinen Augen liest sich das so ein wenig als wolltesd du dir, egal ob bewusst oder unbewusst, alle Optionen offen halten. Das geht aber nicht. Du kannst nicht alles haben. Wer alles haben will, steht am Ende mit leeren Händen da.

Du musst und solltest eine Entscheidung treffen. Das es ihr das Herz brechen würde, wenn du mit ihr Schluss machen würdest, ist in meinen Augen eine Schutzbehauptung. Du gibst vor in dieser Hinsicht an sie zu denken und auf ihre Gefühle Rücksicht zu nehmen.

Aber bisher waren dir ihre Gefühle egal. Denn wenn sie dir und ihre Gefühle so wichtig wären, dann wärst du mit den anderen Mädels nicht in die Kiste gegangen. Es ist doch wohl eher so, das du nicht bereit bist ihr die Wahrheit zu sagen, weil du nicht auf die Zweisamkeit mit ihr verzichten möchtest.

Du ziehst alle Vorteile aus dieser Beziehung und nutzt sie nur aus. Wenn du keine Gefühle für sie hast, dann solltest du den Anstand haben ihr das zu sagen. Das bedeutet dann auch das Ende der Zweisamkeiten.

Überlege dir jetzt ob und was du für sie empfindest. Und dann fahre zu ihr und sage es ihr klipp und klar.

Wenn du sie liebst, dann werdet ein paar und schicke die andere in die Wüste. Dann darf auch nichts mehr mit anderen Mädels laufen. Du willst ja auch nicht das sie hinter deinem Rücken mit anderen Typen rummacht.

Wenn du nichts für sie empfindest, dann kann es sein das ihr weiterhin normale Freunde bleibt, ohne Zweisamkeit oder aber sie bricht den Kontakt ab. Aber egal wie es ausgeht, du bist verpflichtet ihr die Wahrheit zu sagen. Es kann nicht sein, das sie sich weiterhin Hoffnungen macht.

Lass mal die Kirche im Dorf !

Du bist grade mal 19 - da hat man noch nicht immer die Liebe fürs Leben gefunden...

Das wär`s doch, wenn man sich diese Liebe fürs Leben aus mehreren Bekanntschaften zusammenpuzzlen könnte, oder ? :)

Nein, ich glaube zwar an die berühmte "Liebe auf den ersten Blick", genauso bin ich aber der Meinung, dass Liebe und Zuneigung im Lauf der Zeit entstehen und wachsen können und deshalb ist auch die Liebe auf den zweiten Blick eine beglückende, die ein Leben lang halten kann...

Da du beim "zweiten" Mädchen ebenso nicht von Liebe schreibst, sondern nur davon, dass du die fehlenden Facetten des "ersten" bei ihr findest, hast meines Erachtens du selbst noch nicht deine eigene Mitte gefunden...

Nicht schlimm - bist ja noch am Anfang deines Lebens...

Schlimm wird es dann, wenn du der einen wehtust oder gar beide verletzt, dann verletzt du außer ihnen immer auch dich !

Ich würde dir raten, den Sex erstmal außen vor zu lassen - so lange, bis du dir im Klaren über deine eigenen Gefühle geworden bist...

Alles andere wäre höchst unfair den beiden jungen Frauen gegenüber !

Willst du nicht darauf verzichten, solltest du mit beiden Klartext reden bzw. sie "einweihen" über deine Dreierbeziehung - m. E. bist du ihnen schuldig...

Nicht nur ihnen - auch dir selbst !

Frag dich mal, was dir im Laufe deines Lebens mehr bedeuten würde und was dich durch die Höhen und vor allem die Tiefen deines Lebens tragen und begleiten würde:

Äußere Schönheit und Verrücktheit oder Geborgenheit, Stabilität und Vertrauen...

Entscheidend ist die innere Schönheit eines Menschen, denn die ist unvergänglich und - Liebe als Paar gibt es nur im Zweierpack ! :)

Ich wünsch dir Klarheit und alles Gute - auch für deine "Mädels"...:)