Mein Facebook-Konto wurde vorübergehend gesperrt. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wollen wissen ob du es warst die eingelogged ist. Es wurde gesperrt weil jeman versucht hatte bei dir im Facebook einzuloggen von einem anderem IP/PC/Aparat. Es wird automatisch gesperrt wenn die IP daten nicht miteinander stimmen. Einfach neues Pass anfordern oder die Sicherheitsfragen beantworten. Das wollen die von dir.

Das geht um folgendes: Du hast wahrscheinlich zwischendurch mal über einen Proxy bei Youtube Videos geguckt, die in D normalerweise geblockt werden - wie rund 90% sämtlicher kulturellen Inhalte der Welt. Nicht mal die Chinesen bringen diese Effektivität so hin. Deutschland ist da einfach ganz vorn im Wettkampf. Beim Blocken.

Ja, also: Da warst Du wahrscheinlich mal mit Proxy unterwegs und hast Dich während dessen versucht, in Dein Facebook-Konto einzuloggen.

Die haben deshalb gesehen: Eh, da versucht sich doch jemand in dieses Konto hier zu hacken, wo dessen Inhaber bisher NUR von da und dort reingekommen ist, aber noch nie aus diesem völlig anderen Land!

Und deshalb spricht bei denen ein vorbeugender Hackerschutz an. Also: Schutz GEGEN Hacker. FALLS es eben doch nicht DU gewesen sein solltest, sondern ein anderer Mensch, der tatsächlich aus einer ganz anderen Gegend kommt.

Fazit: Wenn Du Dich an sowas wie nen Proxy-Lauf erinnern kannst, nimms gelassen und beantworte die Sicherheitsabfrage und gut ist. Falls nicht: Dann war wahrscheinlich tatsächlich jemand fremdes an Deinem Konto. Und zwar DANN erfolgreich. Da hilft dann eine solche Sicherheitsabfrage auch nicht mehr.

ersma warten, wenns in 2 wochen immer noch so ist, wende dich an den support