Mein Ex wird mein Vorgesetzter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine professionelle Arbeitskraft bist, dann ziehst du das Projekt nach bestem Wissen und Gewissen durch, egal wer deine Teammitglieder oder dein Vorgesetzter ist.

Persönliche Befindlichkeiten haben im Geschäftsleben nichts zu suchen und dein Ex wird, nachdem er in der Firmenhierarchie höher steht, ein ebenso großes Interesse daran haben, dass dieses Projekt reibungslos abläuft. Du musst also keine Seitenhiebe oder ähnliches von ihm befürchten.

Ich stelle mir deine Situation schwierig vor.

Genau solche Überlegungen haben mich zögern lassen, mich auf meine jetzige Freundin einzulassen, denn sie ist eine Kollegin von mir.

Aber ich hoffe, dass wir - wenn es mit uns nicht dauerhaft klappen sollte - beide so professionell sind, dass wir Arbeit und Privatleben weiterhin trennen werden (so, wie wir es aktuell als frisches Paar auch tun).

Solange dein Ex sich dir gegenüber korrekt verhält, sollte es doch möglich sein, professionell und angemessen miteinander auf beruflicher Ebene umzugehen.

Oder hat die Erfahrung mit ihm (nach eurer Trennung) dir Grund gegeben, nun Repressalien von seiner Seite befürchten zu müssen?

Die Kommunikation scheint wirklich nicht die beste zu sein.

Nun ans Eingemachte: Wenn du nicht damit umgehen kannst, einen potenziellen Ex auf der Arbeit ständig sehen zu müssen, dann hättest du vorher drüber nachdenken müssen.

Tut mir leid so direkt zu sein, aber jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als auf die Zähne beissen und durch.

spelman  19.02.2020, 15:51

Sie konnte ja gar nicht darüber nachdenken, da der Ex ja zur Zeit der Beziehung gar nicht dort gearbeitet hat - jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe.

Chris1202
Fragesteller
@spelman

Also zusammengefasst wie folgt: Ich habe die Ausbildung gemacht und ihn zu der Zeit getroffen. Da hat er noch bei der Firma gearbeitet, jedoch kurz nach unserer Bruchlandung auch bei der Firma aufgehört, um sein Abitur nachzuholen und zu studieren. Als ich nach der Ausbildung August 2017 bei der Firma angefangen habe, musste ich bemerken, dass er dort auch wieder angefangen hat. Jedochwar er damals in einer ganz anderen Abteilung, sodass wir nichts miteinander zu tun hatten. Einige Monate später war er plötzlich nicht mehr da, weil er nach München wollte, um dort zu arbeiten. Mitte Januar war dann das große Erwachen, als er plötzlich im gegenüberliegenden Büro wieder einzog.

Chris1202
Fragesteller

Inwiefern? Ich hatte ja keine Ahnung, dass er NACH mir wieder kommt und das zum zweiten Mal. Das ist ja schon eine ungewöhnliche Sache, dass jemand zweimal kündigt und zweimal wieder eingestellt wird. Das haben einige andere Kollegen auch schon bemerkt.

Wie ich oft im Leben sage: Rechne mit allen im Leben, es kann immer sich was neues ergeben.

Wie kommst du af denn Gedanken, er wäre dein Vorgesetzter.

Übrigens, betrachte es von der Positionen: Wir müssen alle lernen mit anderen Menschen auszukommen, ob es uns recht ist oder nicht.

Reagiere ich über, wass die innerbetriebliche Kommunikation angeht?

Überreagieren ist noch untertrieben.

Chris1202
Fragesteller

Könntest du das näher erläutern? 🙂

Kuestenflieger  19.02.2020, 15:53
@Chris1202

du nimmst dich wichtiger als das gemeinsame projekt .

zeig dem flattermann doch das du die qualifiziertere bist .

Kuestenflieger  19.02.2020, 15:55
@Chris1202

der text war sehr feminin , zickenalarm ! aber anderesrumme haben eben dito probleme .