Frage von MisterDeutschl, 70

Was soll ich neugierigen Kollegen antworten?

Hallo,

der Chef hatte mir mündlich gesagt, dass ich mir eine neue Stelle suchen sollte und das hatte ich auch, hab jetzt nächste Woche da ein Vorstellungsgespräch und er kam letzte Woche ins Büro und hat vor jedem Kollegen zu mir gesagt : Hier bekommst du die Fahrgarte und viel Erfolg" und seit dem Fragen mich Kollegen, wohin gehts und so ??

Was könnte ich Antworten, möchte zugleich nicht frech sein aber auch nicht wollen, dass die davon bescheid wissen ?

Ich weiß ganz genau, wenn ich erzähle, dann weiß es direkt die ganze Abteilung.

Ich kann doch nicht einfach sagen : Ist doch egal wohin ich gehe.

Antwort
von October2011, 35

Hi,

sag' einfach höflich und unverbindlich,sie sollen den Chef fragen. Das werden sie sich nicht trauen.

Falls jemand versucht nachzuhaken ebenfalls freundlich bleiben und sagen, dass du jetzt leider weiterarbeiten musst um XYZ termingerecht zu erledigen.

October

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 19

Sag ihnen unverbindlich, dass du etwas neues ausprobieren willst.

Antwort
von X3030, 13

Warum glaubst du,  müsstest du dich vor irgendjemanden rechtfertigen?? 

Fragen kann jeder stellen.., du musst aber nicht jedem alles erklären . 😁 

Quttiere Nachfragen einfach mit 'persönliche Angelegenheit' und fertig.  Wenn sie immer wieder dieselbe nichtssagende Antwort von dir bekommen, wird es ihnen zu blöde nachzufragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community