Büro Brunch für Geburtstag?

4 Antworten

Ich würde in einer ruhigen Minute mit nem Kollegen reden was so üblich ist.

Grade alk ist beim einen gern gesehen und beim nächsten nen No go.

Ein brunch der mehrere AN über ggf 30+ Minuten einfängt ist ggf auch zu viel des guten wenn üblicherweise z.b. nur alle kurz vorbei kommen und nen Stück kuchen auf die Hand nehmen.

Bei uns wird z.b. ne Mail rum geschickt (abteilung + ggf individuen anderer Abteilungen mit denen man gut steht) mit der Info ab wann, es was wo gibt wegen Grund.

Sehr gute Idee!

Wenn Du aber nicht weißt, was bei Euch so üblich ist, und Du auch noch zu keinem Kollegen einen besonderen Draht zum Fragen hast, kannst Du eigentlich auch den Chef fragen "Ich würde gerne...was ist denn hier so üblich und erlaubt..."

Wie lade ich alle ein?

Am besten persönlich mündlich. Ist dann auch gleich ein guter Eisbrecher. Bei 5 Leuten sollt Dich das nicht überfordern.

Mit Sekt musst Du aufpassen. In vielen Firmen ist Alkohol absolut tabu. Frag den Chef vorher, ob das möglich ist.

Nur Sekt würde ich auch nicht machen - könnte ein sonderbares Licht auf Dich werfen. Croissants dazu finde ich eine gute Idee. Nicht zu viel, nicht zu billig.

Allerdings wäre das dann kein "Brunch". Dafür müsstest Du schon mehr auffahren, z.B. Schnittchen oder belegte Brötchen.

Aber wie gesagt, erstmal hören, was der Chef sagt.

Brunch ist ja eine Kombination aus Frühstück und Mittagessen. Das ist für einen Geburtstag dann eindeutig zu viel. Als Neuling solltest du dich einfach mal erkundigen, was dort üblich ist.

Evtl. will die Firmenleitung das auch GAR NICHT.

Für dein Geburtstag kannst du was ins Büro mitbringen. Kuchen oder belegte Brötchen aber kein Alkohol und Einladung würde ich auch nicht machen.