Skinny Jeans und Espadrilles im Büro?

4 Antworten

Hallo vivien532,

hab die Frage wohl wegen dem Tag "Computer" bekommen.

Bei mir im Büro wäre das nicht mal einen Gedanken wert. Völlig schlicht.

Bei Kundenkontakt, oder im Bankwesen sollte man sich vielleicht Gedanken machen, aber wenn Du den lieben langen Tag vorm Rechner sitzt, dann sollte es wohl hauptsächlich bequem sein.

Ansonsten was haben die anderen so an? Im Zweifel anziehen und gucken ob überhaupt jemand was bemerkt. Ich mein da ist nichts freizügig oder sonst irgendwie fragwürdig, oder?

Gruß

Welche Branche, was tragen die Kollegen? Habt ihr einen Dresscode?

Es ist halt schon ein eher freizeitmäßiges Outfit. Je klassischer die Branche und die Kleidung der Kollegen, desto unpassender wäre diese Kleidung.

Naja, und was du halt auch bedenken solltest, ist die potentielle Reaktion mancher Kollegen des männlichen Geschlechts. Wenn es da eh schon so ein paar Exemplare gibt, die sich gerne mal unangemessen verhalten, dann musst du damit rechnen, dass sie bei so einer engen Hose eventuell etwas freidrehen. Ist natürlich von denen alles andere als in Ordnung und an sich hättest du jedes Recht, da deutliche Worte bis hin zu einer Meldung beim Vorgesetzten zu wählen. Aber zum einen ist sowas ja dann trotzdem immer sehr unangenehm und zum anderen überlegt man es sich im beruflichen Kontext dann ja doch zwei mal, ob man das Fass aufmacht. Insbesondere dann, wenn der Typ in der Hierarchie über einem steht...

Steht dir gut und sieht gut aus. Kannst du gut im Büro tragen!

...passt dort nicht hin... ☻☻☻