Mein exfreund sagt ich gehöre nur ihm, was bedeutetdas?!?

8 Antworten

Sei vorsichtig! So was kann schnell grauslig werden. Vielleicht will er auch nur seine Liebe ausdrücken. Und das auch noch vom Ex!

Wenn du jemandem gehörst, dann nur dir selbst!

Cater313ina
Fragesteller

Ja ich gehöre mir selbst

VinzenzB  07.03.2021, 20:09
@Cater313ina

Genau. Wenn du ihm das sagst, was passiert dann? Respektiert er das vollständig?

VinzenzB  07.03.2021, 20:12
@Cater313ina

Wie viele andere auch sagen: Es ist bestimmt gut, wenn du ein bisschen auf dich aufpasst!

Er kann es im Sinne eines Machtanspruches über Dich gemeint haben

oder

einfach nur nett gemeint haben, ohne zu merken, das es sich ziemlich cringe anhört.

Wenn er es im Sinne von ersterem gemeint hat, müsste er auch für Dich erkennbare dominante Züge haben bzw. diese ab und zu zeigen. Benimmt er sich Dir gegenüber dominant?

Cater313ina
Fragesteller

Nicht immer

Thuree  08.03.2021, 18:41
@Cater313ina

Nicht immer heißt dann schon meistens? ;)

Es ist ja die Frage, ob Dir das im Grunde gefällt und Dich andererseits dieses "Du gehörst nur irritiert.

Solange Du den Satz nicht bedrohlich empfindest, sehe ich erstmal kein Problem. Sollte Du aber aus Deinen Erfahrungen in der Beziehung Bedenken bei dem Satz bekommen haben, dann solltest Du vielleicht etwas tiefer darüber "nachdenken".

Was trifft bei Dir zu?

Cater313ina
Fragesteller
@Thuree

Ich stelle mir die Frage warum er sagt das ich nur ihm gehöre wir sind noch nicht mal zusammen

Thuree  08.03.2021, 20:01
@Cater313ina

Acho so, ihr seid nicht mal zusammen? *lol*

Ok, das klingt dann schon etwas merkwürdig in diesem Kontext. Wie soll das dann erst werden, wenn ihr erst richtig zusammen seid?

Also entweder hat er bei dem Satz wenig nachgedacht oder er will Dich "unbedingt" haben. Beides klingt nicht grade vertrauenserweckend, aber am Ende kennst Du ihn ja persönlich und kannst das am ehesten einschätzen.

Wobei dieses "Du gehörst nur ihm" dann schon leicht bedrohlich klingt in diesem Zusammenhang. So absolut, als würde nur er das bestimmen.

Da Du aber noch was mit Deinem Ex zu laufen hast, würde ich ihm das zumindest nicht auf die Nase binden. Könnte ungut ausgehen.

Hat er dieses "Du gehörst nur mir" schon mehrfach gesagt oder war es nur ein mal?

Thuree  08.03.2021, 20:55
@Cater313ina

Also für ihn steht schon fest das ihr zusammenkommt?

Was willst Du denn? Ist das mit ihm eine Option für Dich oder eher nicht aufgrund seiner Äußerungen?

Thuree  08.03.2021, 21:22
@Thuree

Ich hab mich verlesen (ich Depp). Du hast ja gesagt das Dein Ex das gesagt hat.

Dann hast du Dich vermutlich von ihm getrennt oder?

Cater313ina
Fragesteller
@Thuree

Er hat sich von mir getrennt des wegen aber er will mich trotzdem sehen

Cater313ina
Fragesteller
@Thuree

Ich weiß noch nicht mal ob er mich zurück haben möchte

Tja das kann vieles bedeuten... da er aber dein Ex ist wird es dir alles bestimmt nicht gefallen. Ich würd je sagen das er dich mit Gewalt zu sich zurück holt. Wie genau er das machen will, weiß ich nicht.

das ist extrem creepy. distanziere dich mal lieber. er ist anscheinend der meinung, er habe noch besitzansprüche.

Cater313ina
Fragesteller

Ja ist es auch

Das er eifersüchtig ist und dich als seinen Besitz ansieht, du darfst nach seinem Selbstverständnis auch mit keinem anderen Mann etwas haben.

Cater313ina
Fragesteller

Er will es auch nicht er mag es nicht wenn ich mit jungs schreibe