Mein Ex ist verlobt, was nun?

6 Antworten

Das ist doch nicht die Vorgeschichte. Das ist die Spitze des Eisbergs.

Er ist letzte mal einfach nach Dresden gefahren, wo wir 2 Wochen Urlaub hatte, aber einer Woche war er in Dresden gefahren. Da mir schon klar war, dass es vorbei ist.

Wieso ist es dazu gekommen? Wie seid ihr an diesem Punkt angekommen? Da müssen sehr viele Dinge im Vorhinein passiert sein, damit es dazu kommt. Das hier hat eure Beziehung nicht zerstört. Sondern das, was dazu geführt hat. Oder willst du mir erzählen, ihr wart bis zu diesem Punkt glücklich und dann ist das passiert und alles war vorbei? Hä?

Warum sage ich dir das? Wenn eine Beziehung kaputtgeht, hat das immer einen Grund. Mangelnde Kommunikation, es passt einfach nicht, unterschiedliche Ansichten und/oder Interessen. Irgendwas ist es immer und dieses "irgendwas" hat dazu geführt. Und wenn jetzt eine Feh kommen würde, mit dem Finger schnippen würde und du ihn zurück hättest, wärt ihr in wenigen Monaten wieder an diesem Punkt. Warum? Weil du dir nicht mal eingestehen kannst, dass eine Fahrt nach Dresden nicht die Ursache für eure Trennung war.

Was solltest du tun? Hör einfach auf. Lass es. Rede dir Dinge nicht schön, bleib in der Realität und zieh mal ein paar ernsthafte Schlüsse aus deinem und seinem Verhalten. Das da, dieses Chaos mit einer anderen Person ist keine Grundlage für eine Beziehung und das weißt du auch selbst. Es hat einen Grund, warum ihr euch getrennt habt, und der ist nicht Dresden. Werde dir darüber im Klaren und schau, was du mit dieser Erkenntnis in Zukunft anders machen kannst.

Der Rest verheilt von alleine.

Debby199691
Fragesteller

Er ist 5 mal fremd gegangen und ich habe ihn immer verzeiht. Und ich weis nicht was er in Dresden gemacht hat.

Kbeacker  15.01.2024, 01:32
@Debby199691

Also verstehe ich das richtig? Du willst jemanden zurück, der dich 5, vermutlich sogar 6-mal oder mehr betrogen hat?

Du musst damit abschließen und ihn vergessen er hat sich entschuldigt und euch noch eine zweite Chance geben wollen die hast du nicht angenommen danach hat er mit dir abgeschlossen daher auch das Blockieren überall.

Manchmal ist das Leben so das man einmal eine Chance hat sich wirklich zu entscheiden was man will und dann gibt es kein Zurück mehr.

Du hast damals ihm ein Nein als Antwort gegeben und er hat es akzeptiert jetzt musst du damit leben das er nie wieder zurückkommt und du solltest auch nach vorne schauen und dein Glück finden.

Außerdem glaube ich dir nicht das du ihn liebst du fühlst dich einfach emotional gebunden auf einer Art und Weise aber das ist keine echte Liebe du willst ihn nicht loslassen das ist es.

Ganz nach dem Sprichwort:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Die Situation welche du beschreibst, hat nichts mehr mit Liebe zu tun, du bist immer noch emotional Abhängig von Ihm. Das ist das Problem.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Verlust einer wichtigen Person sehr schmerzhaft sein kann. Die Zeit spielt eine entscheidende Rolle bei der Heilung, auch wenn sie nicht alle Wunden sofort verschwinden lässt. Gib dir selbst Raum, um zu trauern und die Gefühle zuzulassen. Es ist ein individueller Prozess, wie lange es dauert, um damit abzuschliessen. Manchmal hilft es, sich mit Freunden oder professioneller Unterstützung auszutauschen, um den Schmerz zu bewältigen. Jeder geht mit Verlust anders um.

Viel Glück. LG Branimir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast was besseres verdient ihrgend wann kommt schon der richtige frauen haben es da ja eh viel leichter aber ich versteh dich denke so auch bei meiner ex sie hatte mit mir schluss gemacht aber mein kopf sagt mir nein der mensch hat mit dir einfach schluss gemacht dann kann man ihn auch nicht so viel bedeutet haben es wäre dumm mit ein ex wieder zusammen zu kommen obwohl ich auch manchmal so denke es wäre jetzt schön mit ihr aber man muss einfach versuchen den menschen zu vergessen und nach vorne zu schauen war mit ihr 2 jahre zusammen bin jetzt seit über 3 jahren Single klar es fehlt was aber man weiß einfach das man ohne den menschen besser dran ist ihrgend wann findet man dafür vileicht ein besseren man darf nie die Hoffnung aufgeben obwohl es manchmal schwer fällt versuche mich abzulenken und an was anderes zu denken als an sie solltest du auch es hilft einbischen du bist damit nicht alleine vielen menschen geht so denke ich es hilft mir immer mit meiner guten Freundin zu reden🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Debby199691
Fragesteller

Ja. Klar weis ich das spät ist.

Lerne loszulassen und zu akzeptieren, dass es vorbei ist.

Falls du denkst du hättest etwas falsch gemacht, lerne daraus für die Zukunft, und dann war die Lektion nicht umsonst. Lass ihn ziehen.