Mein Ex hat mir Hoffnungen gemacht und dann den Kontakt abgebrochen...was kann ich tun?

7 Antworten

Hallo

Ich kann genau verstehen,wie du dich fühlst. Ich kann verstehen,wie schwer es ist,zu akzeptieren,dass die Person,die einem alles bedeutet nicht genau das gleiche fühlt.
Und ich kann komplett nachvollziehen,dass es unfassbar schwer ist von einer Person,die man über alles liebt,wegzukommen.
Aber Girl guck mal: Dein Ex ist ja nicht umsonst dein Ex. Ihr habt euch aus einem guten Grund getrennt,nehm ich mal an.

Und der Typ macht mit dir,was er will! Wo ist dein Selbstwert? Wo ist dein Stolz?! Lass dich bitte nicht von so einem Typen emotional zerstören!! Du hast nämlich jemanden verdient,der dich aufrichtig liebt und nicht so mit dir spielt.

Ich bitte dich,brich den Kontakt mit dem ab und geh notfalls in Therapie,wenn du ich zitierte: nicht ohne ihn leben kannst. Ich weiß,dass du das schaffst.

Alles liebe und viel Kraft 🩷

Lg Issy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin bi 🩷💜💙(ig so haha)

Das Problem ist wohl unter anderem, das du dich stark von ihm emotional abhängig machst - dein Leben in deiner Welt sogar weniger wert ist als seins und du unter ihm stehst. Jemanden so hoch auf ein Podest zu heben fühlt sich für die Person meistens - es sei denn es handelt sich möglicherweise um einen Narzissten - nicht besonders gut an. Ganz im Gegenteil kann das ziemlichen Druck ausüben wenn du dein Empfinden so stark von ihm abhängig machst und dich allein scheinbar so gar nicht im Griff hast - das klingt nach ungesunder Obsession.

Auch dein Ex scheint noch jung und nicht sicher was er (vom Leben) will und daher scheint er doch wankelmütig und kann nicht wirklich klar mit dir kommunizieren - zieht sich stattdessen zurück und blockiert. Auch er scheint mit sich und seinen Gefühlen überfordert, hat sich aber wohl erst einmal gegen dich als Partnerin entschieden. Warum? Das könnte genau nur er dir sagen.

Wünsche dir alles Liebe

Ganz ehrlich: Du brauchst ihn nicht, du hast nur Liebeskummer. Ignorier ihn und such dir wen anderes, der dich wirklich liebt. Das mit deinem Ex hat absolut keinen Sinn!

Du kannst ihn gar nicht zurückgewinnen und solltest das auch nicht wollen.. was willst du mit so einem Typen..

geht es dir psychisch schlecht, such dir einen Therapeuten..

wenn du ohne ihn nicht leben kannst, ist es klar, dass er gegangen ist… wer möchte eine Partnerin, die so von einem abhängig ist..

klar kannst du ohne ihn leben und wirst das auch müssen..

lebe dein Leben so dass du auch alleine glücklich bist und gut zurecht kommst.. dann bist du auch bereit für eine Beziehung

Schieß den Typ endgültig ab und meide den Kontakt.