Mein Ehemann liebt anderen Mann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist er Bi (das sind wahrscheinlich ohnehin die meisten Menschen).

Was Du tun sollst kann und sollte dir hier keiner sagen. Das kommt auf so viele Dinge an, die die Leute hier wahrscheinlich alle nicht wissen. Und wenn die Leute den Sachverhalt auf sich beziehen und dir schreiben was sie tun würden, muss das für dich noch lange nicht das richtige sein.

Es gibt so Dinge wie Polyamorie und es gibt auch funktionierende Dreieckbeziehungen.

Wie in deinem Fall zu verfahren ist, kannst du nur mit den betroffenen Personen klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Passiert ist es tatsächlich in meinem Umfeld...die Frau meines damaligen Chefs hatte sich in ihre beste Freundin verliebt und das was für ihn ganz schwer zu verarbeiten. Getrennt haben sie sich zwar, aber es ging ihm um die Tatsache, dass er "durch eine Frau ausgetauscht wurde"... Teilweise haben wir Arbeiter das abbekommen 🙄

Er hat sich in seinem Mann-Sein UND in seiner Beziehung wohl verloren.

Aber es KANN durchaus mal passieren...genauso wie Heteroliebe passieren kann, kann auch gleichgeschlechtliche Liebe passieren. Nur dennoch ein harter Schlag, wenn man erfährt, dass sein Partner/seine Partnerin sich in jemand anderen verliebt.....aber Dinge passieren und Liebe kann man nicht erzwingen oder beeinflussen.

Du schreibst, das ist kein Problem für dich - wie fahrt ihr fort?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Moonshine179
Fragesteller

Ich denke mal dass ich es akzeptieren werde

Das kann nicht auf Dauer funktionieren. Wenn er nebenbei nur Sex mit Männern hätte und du damit leben könntest, dann könntet ihr euch arrangieren, aber wenn er sich verliebt hat, wird das wahrscheinlich am Ende auf eine Trennung hinauslaufen.

Denke an dich und tu nichts, was dir nicht gut für dich ist.

Nein, er ist bisexuell. Soll passieren, nur verliebt man sich eher nicht innerhalb von ein paar Tagen, weshalb das ja schon vor der Hochzeit gewesen sein muss..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Das hab ich Bis jetzt nur in Fernsehen gesehen 😐. Wie geht er mit deinen Gefühlen um ? Ich meine hat er aufgehört dich zu lieben?

Moonshine179
Fragesteller

Nein, das hat er nicht und ich habe eigentlich auch kein Problem damit es fühlt sich nur komisch an.

ElfiBabyboo  16.11.2022, 01:41
@Moonshine179

Wie es ist kein Problem? Aber dich beschäftigt die Sache so sehr daß man es öffentlich fragt ? Dann hast du doch eigentlich ein Problem dankt oder nicht ?. Soll aber nicht böss gemeint sein die Frage.

Moonshine179
Fragesteller
@ElfiBabyboo

Geht mir nur in erster Linie darum ob andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wenn er sich in einen Mann verliebt hat sucht er ja etwas was ich ihm ohnehin nicht geben kann