Mein Drucker ist im Regen nass geworden beim Umzug--Kann man ihn noch retten?

6 Antworten

Der war ja aus, als der nass wurde vom Regen. Echt gut trocknen lassen, dann sollte der das auch noch funktionstüchtig sein.

Schraube die Sachen ab, die du einfach abgeschraubt bekommst. (Teller mit Reis in den Papierschacht stellen?)

Achtung wegen den patronen. Testdruck machen nachdem du dein drucker trocknen lassen hast. Eventuell sind die patronen durch die nässe hin

Mal mit dem Fön bei lauer Hitze versuchen sonst mehrere Tag austrocknen lassen bloß nich den Stecker rein und anschließen dann kann es vorbei sein mit dem Drucken

Lass ihn ruhig erstmal richtig trocknen. Das wird ein paar Tage dauern. Klappe auf, das aufzuklappen geht. Trockne ihn so gut es geht ab - aber keinen Fön nehmen, nicht in den Backoffen stellen - einfah nur warten. Dann wird das schon wieder werden, nach einer Woche würde ich mal nachschauen.

Wenn er vollständig trocken ist, kannst du es mal wagen und ihn testen.

MFG Syknote