Umzug : Angst vor neuen Nachbarn!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue dir genau die whonung an und klopfe mal gegen die wände sollte diese Hellhörieg sein Dan nicht einzihen . Hatte auch mal ärger mit einem neuen nachbar da er vermutlich immer um nachts 1 und 3 die musik so anhate das sie grade laut genug war um zu stören und nicht um schon die polizei zu rufen ich habe ihn darauf hingewissen und ab diesen zeiptunkt war ruhe Einfach nur normal geredet und ihn diese zeiten genant .Schaue dir bei der besichtiegung auch die türen im flur AN den wen sie dauerhaft zugeknallt werden sieht man das ihnen an durch zb beschädiegung ..Gegen laute musik ab 22 uhr kan man auch die polizei rufen aber oft brigt ein einfaches ruhieges gespräch mit dem verursacher mehr .zb du köntest dich ja auch bei einem der mieter informieren wen du zbufällig dort jemanden trifst. Nich alle nachbaren stören dein heimliches zuhause das sind oft nur ausnahmen.Nur sollte die miete extrem niedreig sein dan vorsicht dan stimmt oft was nicht.

Torrnado
Fragesteller

alles klar, Dank Dir !

Torrnado
Fragesteller
@Torrnado

vielen lieben Dank an alle für die wertvollen Tips ! lg

Erkundige Dich, welche Wohnungsinhaber im Haus wohnen (Familien mit Kindern, Singles, Wohngemeinschaften, ältere Ehepaare etc.) Dies lässt unter Umständen schon mal einen Hinweis auf eine mögliche Lärmbelästigung zu. Bei Familien mit kleineren Kindern musst Du schon mit Geräuschen der Kinder rechnen sowie häufigere Nutzung von Waschmaschine & Co. Bei WG's rechne mal mit einem "fliegenden Wechsel" der anwesenden Personen (Besuche, Umzüge der Mitbewohner etc.) Ältere Ehepaare sind hingegen meist eher ruhiger.

Torrnado
Fragesteller

mach ich ! Danke !

aurata  14.10.2014, 02:14
@Torrnado

Sag, wieso suchst du nicht ein kleines Häuschen, oder eben ein Miethaus, das nur 2-3 Wohnungen hat? Damit reduzieren sich Nervfaktoren immens!
Oder arbeite als Hausmeister im Altersheim, dann bekommst du dort eine Dienstwohnung und die Mitbewohner sind eher still ;-).

ziege82  14.10.2014, 18:49
@aurata

das täusch wenn da nur 2 pateien wohnen

können sie trotzdem lärm für 5 machen

abibremer  20.05.2015, 09:50
@aurata

täusche dich nicht über die lautstärke von altenheimbewohnern: manche sind stocktaub und können sich mit ihren mitmenschen nur brüllend verständigen, damit sie vom fernseh-oder radioprogramm was haben, werden die geräte oft sehr laut eingestellt.

Frag den Vermieter was für Leute im Haus wohnen und berichte von Deinen Bedenken. Äußere den Wunsch nach einer sehr ruhigen Wohnumgebung/Nachbarschaft, da Du auch sehr leise und zurückhaltend bist. Manch Vermieter hört das gern.

Schau mal auf die Klingelschilder. Achte auf Kinderwagen, Bobcars usw. Da wo junge Familien wohnen kann es nicht ganz ruhig sein.

Torrnado
Fragesteller

okay, Danke für den Tip !

Miete Dir ein freistehendes Einfamilienhaus. Achte aber darauf, dass keine Industrie, keine viel befahrene Straße, keine Bahnlinie und keine Einflugschneise dort ist. Auch Bäche in unmittelbarer Nachbarschaft können sehr störend sein.