Woran liegt es dass der Drucker ständig dieselbe Zeile nicht druckt?

2 Antworten

Die Antwort von @vomFeinsten111 ist gut, allerdings bezweifle ich, dass das immer dieselbe Zeile und nur auf der einen Seite treffen würde.

Bitte mal in der Textdatei die ganze Zeile markieren und entweder die Textfarbe explizit auf "schwarz (automatisch)" einstellen (je nach verwendeter Textverarbeitung) oder das Dokument prüfen auf ggfs. nicht direkt sichtbare Textfelder. Wenn nämlich an der Stelle zufällig ein durchsichtiges Objekt eingefügt wurde,würde man das auf dem Bildschirm - solange man nicht gerade zufällig auf den Rahmen des Objekts/Feldes klickt - nicht sehen können, aber beim Ausdruck den Hintergrund unterdrücken/abdecken.

Ändere mal den Druckmodus von "normal" auf "hohe Qualität".

Meist liegt das am Papiereinzug des hektischen Druckers.

Das kommt z.B. durch verhärtete oder staubige Einzugswalzen.

Bei hoher Druckqualität ist der Drucker nicht so hektisch und verschluckt keine Zeilen mehr.

Natürlich müssen beim zu druckenden Dokument die Mindestabstände zum Papierrand eingehalten werden.