Umzug mit Katzen?

2 Antworten

Im Idealfall so planen das die Katzen möglichst wenig stress haben, also dass die Katzen im Idealfall einziehen können, wenn sogut wie alles fertig ist und nicht nach dem Umzug noch überall herum gebaut, gepackt und gewerkelt werden muss, überall Kartons stehen usw, denn dass ist auch sehr stressig für sie, denn die wollen auch alles erkunden und sind natürlich erst mal durch den Wind und wenn dann noch hektik vorhanden ist, dauernd was umgeräumt wird, gepackt wird usw. ist es für die natürlich auch nicht soo entspannend.
Auch am besten zu planen dass sie so kurz wie möglich in einer Transportbox stecken.
Am besten ist dass zumindest ein Raum auf jedenfall fertig ist, dass sie sich im Fall der Fälle dort zurück ziehen können und ihre Ruhe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ich würde vielleicht bevor die Katzen in die Wohnung kommen einen Raum komplett fertig machen, so das die Katzen sich in dem Raum schonmal ein bisschen eingewöhnen können. Und während die Katzen den Raum erkunden, kannst du die restlichen Räume fertig machen.

So würden wir das zb tun.