Mein Drucker druckt nicht mehr im Querformat

6 Antworten

Du mußt vorher in Datei oben links auf Seite einrichten gehen und dann auf Querformat einstellen. Gruß Fensterhein.

Wenn Du die zu druckende Seite offen hast: Links oben auf: Datei-Drucken-Eigenschaften-Seite einrichten-Querformat auswählen-fertig.

danny6789
Fragesteller

das geht ja nicht, so kenn ich das auch aber dann druckt er es mir trotzdem im Hochformat

Du kannst das auch unter deinen Druckereinstellungen einstellen. Eventuell ist dein Druckertreiber nicht aktuell.

danny6789
Fragesteller

Wir haben einen neuen Rechner, und da hat sich der Drucker von selber Installiert! Meinst du das ich das direkt im Drucker Programm das umstellen kann?

Das zu druckende gleich ins Querformat bringen und normal drucken: Datei- Seite einrichten -Querformat

Bei den Druckeroptionen würde im Querformat der Text verkleinert und zentriert auf der Seite erscheinen.

danny6789
Fragesteller

bei dem Open office steht nichts von seite einrichten

Das Dokument gleich als Querformat einrichten und normal drucken: Datei- Seite einrichten- Querformat. Und dann drucken, ganz normal.

Gibt man bei den Druckeroptionen "Querformat" ein, wird das zentriert und verkleinert gedruckt, da es sonst nicht passt.