Mein Drucker druckt nicht mehr im Querformat

6 Antworten

Du mußt vorher in Datei oben links auf Seite einrichten gehen und dann auf Querformat einstellen. Gruß Fensterhein.

Wenn Du die zu druckende Seite offen hast: Links oben auf: Datei-Drucken-Eigenschaften-Seite einrichten-Querformat auswählen-fertig.

danny6789 
Fragesteller
 28.05.2010, 10:09

das geht ja nicht, so kenn ich das auch aber dann druckt er es mir trotzdem im Hochformat

0

Du kannst das auch unter deinen Druckereinstellungen einstellen. Eventuell ist dein Druckertreiber nicht aktuell.

danny6789 
Fragesteller
 28.05.2010, 10:03

Wir haben einen neuen Rechner, und da hat sich der Drucker von selber Installiert! Meinst du das ich das direkt im Drucker Programm das umstellen kann?

0

Das zu druckende gleich ins Querformat bringen und normal drucken: Datei- Seite einrichten -Querformat

Bei den Druckeroptionen würde im Querformat der Text verkleinert und zentriert auf der Seite erscheinen.

danny6789 
Fragesteller
 28.05.2010, 12:32

bei dem Open office steht nichts von seite einrichten

0

Das Dokument gleich als Querformat einrichten und normal drucken: Datei- Seite einrichten- Querformat. Und dann drucken, ganz normal.

Gibt man bei den Druckeroptionen "Querformat" ein, wird das zentriert und verkleinert gedruckt, da es sonst nicht passt.