Odt-Datei in Doc der Docx-Datei umwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö.

Speichern unter - entsprechendes Format auswählen.

Wird wohl irgendwas wie "Microsoft Word 2007-2013 XML" sein.

Du kannst natürlich auch in den Optionen fest einstellen, welches Format standardmäßig beim Speichern verwendet werden soll.

Insgesamt empfehle ich den Wechsel von OpenOffice zu LibreOffice.

Sparky1988
Fragesteller

Unter Dateityp steht mir kein einziges Programm zur Verfügung, das mit doc oder docx endet. Das ist ja das Problem.

qugart  15.01.2018, 13:34
@Sparky1988

Wenn du da nix mit XML findest, dann solltest du direkt zu LibreOffice wechseln.

Sparky1988
Fragesteller
@qugart

Ich hätte Windows 2003.xml. Aber ich brauch ja Doc.

Ich lade gerade Libre. Hoffe das klappt damit.

qugart  15.01.2018, 13:41
@Sparky1988

Ich gehe davon aus, dass du da das passende Format einfach übersiehst.

Bei LibreOffice ist das aber auf jeden Fall vorhanden.

Mit OpenOffice lassen sich .odt- Dokumente in .doc lassen umwandeln:

In dem dem geöffneten .odt-Dokument gehst Du in der Menüleiste auf Datei > Speichern unter ... > Wähle unter Dateityp "Microsoft Word 97/XP (.doc)" aus > Speichern > Aktuelles Format beibehalten , siehe Bildbeispiel.

Es geht auch kostenlos online. Siehe z. B.: https://odt-zu-doc.online-umwandeln.de/

Eine Umwandlung in .docx ist mit OO nicht möglich. - jedoch auch kostenlos online, siehe z. B.: https://online-umwandeln.de/konvertieren/odt-in-docx/

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Öffne die Datei in OpenOffice und speichere sie dann als doc ab. Wo ist das Problem?