wie kann ich docx Dateien direkt mit Word 2016 öffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Am besten machst du mal einen Rechtsklick auf ein .docx Dokument, dann auf "Eigenschaften" dort siehst du direkt unter dem Reiter "Allgemein" die Zeile wo "Öffnen mit" steht. Da wird bei dir wahrscheinlich noch das alte Word stehen. Klicke Rechts davon auf "Ändern..." suche in den Programmen nach dem neuen Word, klicke auf "OK" und dann beim Fenster unten Rechts noch auf "Übernehmen"

Et voilà ^^

Gruss =D

KHLange
Fragesteller

Nochmals ganz herzlichen Dank! Es hat wunderbar geklappt. Wie Du schon sagtest. Et voilà. Ich hab's an einer Französisch Hausaufgabe der Volkshochschule ausprobiert! Merci beaucoup!

Zwei Tage später: i

Ich habe das Verfahren auch mit den doc Dateien versucht. Jetzt geht nichts mehr. "suche in den Programmen nach dem neuen Word", nun, das ist nicht mehr zu finden. Und leider verrät Microsoft mir nicht, wo eigentlich die entscheidende exe Datei für Word 2016 gespeichert ist, um selbst danach zu suchen, schade, ich stehe wieder am Anfang!

Noch ein paar Tage später:

Das Problem hat sich erledigt; ich bin auf MsWord 2019 umgestiegen; dazu musste ich zwingend meine Word 2007 und 2016 Versionen deinstallieren, weil das Installationsprogram mit dem 32 Bit von 2007 nicht zurechtkam. Ich habe jetzt 2006 auf einem Ersatzlaufwerk mit eigener Bootroutine. Allen Helfern ganz herzlichen Dank!