Libre office writter?

3 Antworten

Hallo chakalakabumbum,

das Dateiformat .doc ist veraltet und sollte nicht mehr genutzt werden um neue Dokumente zu erstellen.

Du solltest also .docx dafür nutzen und es auch damit speichern.

Ben

Grundsätzlich soll man das Format in dem eine Datei erstellt wurde auch speichern. Eine Speicherung in Fremdformat kann gerade bei einem aufwändigen Layout zu Fehlern führen. Solltest du die docx-Datei wieder mit LibreOffice geöffnet haben, dann hast du sogar zweimal konvertiert. Wenn du Glück hast kannst du die docx-Datei mit MS ordentlich öffnen.

Ne, das lässt sich nicht so einfach rückgängig machen. Libreoffice hat beim Speichern wahrscheinlich nochmal gefragt ob es nicht doch lieber die odt sein soll.

Nutze in Zukunft das odt Format.