Mein Drucker druckt die Seitenzahlen nicht aus!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es nicht an den Randeinstellungen der Seitenränder liegt, kann es noch an den Kopf- bzw. Fußzeileneinstellungen liegen. Die Seitenränder und die Kopf- bzw. Fußzeilenabstände können in Word nämlich unabhängig voneinander eingestellt werden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich deine Seitenzahl in der Fußzeile deines Dokuments befindet. Falls du sie in der Kopfzeile eingefügt hast, musst du die Kopfzeileneinstellungen entsprechend verändern.

Um die Fußzeileneinstellungen zu ändern, klicke in Word oben im Menüband in der Registerkarte Einfügen in der Befehlsgruppe Kopf- und Fußzeile auf Fußzeile und dann unten auf Fußzeile bearbeiten (alternativ kannst du auch einfach im Dokument doppelt auf die Fußzeile klicken, um diese bearbeiten zu können).

Wenn die Fußzeile zur Bearbeitung geöffnet ist, findest du oben im Menüband eine neue Registerkarte Entwurf. In dieser findest du die Befehlsgruppe Position. Dort kannst du die Abstände der Fußzeile vom unteren bzw. die der Kopfzeile vom oberen Seitenrand in cm einstellen. Wenn du hier im unteren Feld (mit diesem verstellst du die Fußzeilenposition vom unteren Seitenrand) den Wert nach oben setzt, vergrößert sich der Abstand der Fußzeile zum unteren Seitenrand und die Fußzeile wird weiter nach oben geschoben.

Hast du die Fußzeile weit genug nach oben geschoben, solltest du die Seitenzahl auch in der Druckvorschau sehen können. Dann sollte sie auch gedruckt werden.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Diesen Wert musst du weiter nach oben setzen - (Computer, Programm, Schreiben)

Wahrscheinlich hast du den Rand zu eng eingestellt. So kommt die Seitenzahl halt nicht mehr drauf.

Würde vor dem Ausdruck mal auf Seitenansicht gehen und auch auf Seite einstellen. Dann siehst du dass die Seitenzahl außerhalb der eingestellten Rands liegt. Diesen Rand kannst du dort etwas verschieben. Dann klappt' s bestimmt.