PC Programm Paint druckt Text und Grafiken verschwommen im Gegensatz zu Word ?

1 Antwort

das liegt daran, dass es sich bei Paint um ein bild mit x*x Pixeln handelt, dies wird beim ausdrucken auf dem Blatt vergrößert, weshalb man die Pixel dann sehen kann

beim word Text gibt es in dieser Hinsicht keine Pixel sondern nur die Information dass da Text steht, was entsprechend ohne existierende Auflösung gedruckt werden kann
(vereinfacht)

Papageienkaiser
Fragesteller

Vielen Dank !!!! 😃🙏🙏🙏

Wie kann ich das verändern ? Ich bin auch immer überrascht in welcher Größe das von mir gezeichnete ausgedruckt wird. Habe da keine klassische A4 Vorlage gefunden...

CLEBA  07.05.2022, 20:42
@Papageienkaiser

naja bei paint kannst du beim drucken auf den Pfeil klickst auf Seite einrichten gehen.