Drucker druckt verschwommen über Netwerk?

3 Antworten

Es liegt sicher nicht an der Fritzbox.

Druckt er denn normal, wenn das USB-Kabel direkt am PC angeschlossen ist?

Du musst schon etwas mehr Infos schicken bzw. selber testen. Wie soll man sonst raten?

Retexla
Fragesteller

Über direkten USB Anschluss an den PC druckt er ganz normal

Ist Dein EPSON SX410 netzwerkfähig? wenn ja, dann brauchst Du kein USB-Kabel sonern den Drucker als Netzwerdrucker definieren. Wenn nein dann verbinde PC und Drucker per "Druckerkabel". Ich weiss nicht, was ein USB-Kabel damit zu tun hat. Ricardo

Retexla
Fragesteller

Der Drucker ist nicht netzwerkfähig, wollte ihn aber über das normale Kabel und die FritzBox ins Netzwerk einbinden

Retexla
Fragesteller

Drucker Anschluss auf USB

weckmannu  17.02.2019, 10:36

Druckerkabel sind heutzutage USB-Kabel, mit dem die Verbindung zum PC hergestellt wird.

Sofern das nur so ist, wenn er an der FRITZ!Box hängt wird da wohl was bei der Übertragung nicht passen. Gerade wenn der Drucker spezielle Treiber hat / braucht ist das ein typisches Fehlerbild.

Am Mac ist das normal, dass er ihn dir nicht sofort anzeigt, da hier kein AirPrint oder sonstige Funktionen über die FRITZ!Box geboten werden.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/15_USB-Drucker-an-FRITZ-Box-einrichten/

Retexla
Fragesteller

Kann man trotzdem über den mac drucken?